öhm aus dem gleichen grund warum ich sämtliche spasten in meinem semester und an jeder anderen uni und fakultät auch disse. weil es uncoole spasten sind, ganz einfach.
und
Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du, falls du dich wirklich beworben hast, dich nicht intensiv mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt und mit deinen Zielen verglichen hast, die Universität daran anschließend abzuschlagen ist völlig unglaubwürdig.
doch. ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es ne coole uni sein soll, toefl test hatte ich eh standardmäßig da weil ich auf nem bilingualen gymnasium war, also hab ich mich da einfach angemeldet und fertig. von bremn nach hamburg war auch nicht die welt, also was soll der geiz?
und doch, ich bin so oberflächlich, dass ich mit menschen die ich uncool finde nicht in einem raum chillen möchte. ich weiß auch nicht von was für einer chance du sprichst, ich habe auch ganz ohne bls praktika von clifford und freshfields gemacht und die werden mich nachm examen sicher auch mit kusshand nehmen, nur können die mich mit ihren armen 70 stunden wochen gehörig am arsch lecken. wie gesagt, ich kassiere lieber hartz4 als so ein unchilliges leben zu führen. ich kann mir echt beim besten willen nicht erklären warumm menschen solche jobs machen, ich mein erst im studium schon unglaublich viel ackern und dann auch noch die restlichen 40 jahre lang für die arbeit leben? ROFL
insofern ist diese aussage:
"Falls du dich wirklich beworben hast, und du wirklich zur mündlichen, zweiten Runde qualifiziert warst ist es einfach dämlich diese Chance auszuschlagen"
auch quatsch. ich komm zum glück nicht aus verhältnissen bei denen ich darauf angewiesen wäre unbedingt dicke karriere zu machen um "was aus meinem leben zu machen" oder irgend son käse. ich kann machen wozu ich lust habe und werd dabei von meinen eltern unterstütz, wenn ich morgen zoologie studieren wollte wäre das auch cool, aber jura kann ich aus irgend einem grund gut und es gefällt mir, dass ich besser bin als die anderen, daher zieh ichs durch. diese komische karrieregeilheit kann ich mir echt nur mit finanziellem oder psychischem druck aus der familie erklären, ansonsten kann ich nicht verstehen wie es einem jungen menschen attraktiv oder als "tolle chance" erscheinen kann seine jugend mit anfang 20 an den nagel zu hängen und "karriere" zu machen.
aber weil ich eh niemals in deutschland leben oder arbeiten möchte, spielt das mittlerweile alles keine rolle, ich warte nur auf mein examen, die conditional offer von meiner wunschuni in NZ hab ich schon und dann ist goodbye deutschland.
ansage ende
achso, wenn du tipps für die bewerbungsrunden brauchst, kannst mir ne pm schicken. großartig anders als eine mischung aus intelligenztest und allgemeinwissen ist es da auch nicht, die paar rechtlichen fälle und fragen die sie stellen kannst du dir mit ein wenig verstand aus den vorgegebenen normen ziehen, bzw. wenn es keine norm gibt, dann aus den fingern