wowbeta
Guest
also ich werde wohl zum WS 09/10 ein oder zwei auslandsemester machen. Ich studiere Management und da ist eigtl ein Auslandsaufenthalt pflicht... es gibts natürlich die qual der wahl welches Land es werden soll. hier mal die möglichkeiten und die chancen dort auch hinzukommen
1. Seoul - Südkorea (sehr gut-gut)
2. Posen - Polen (sehr gut-gut)
3. Shanghai - China (mittel bis schlecht)
4. diverse britische Städte (mittel)
5. Stockholm - Schweden (kein plan)
6. Dublin - Ireland (mittel bis schlecht)
es gibt noch vieles in spanien und frankreich, was mich aber in keinster weise interessiert.
ich will natürlich mein Englisch perfektionieren. die beurteilung dahinter bezieht sich nicht auf die städte sondern nur auf die chancen, auch in diese städte zu kommen.
also von der reputation sind die unis in den städten eigtl fast gleichwertig gut. frage ist halt nur ob ich in Stockholm genauso gut leben/ englisch lernen kann wie zb in Shanghai oder Posen (oder einer anderen stadt.)
habt ihr dazu ne meinung?
1. Seoul - Südkorea (sehr gut-gut)
2. Posen - Polen (sehr gut-gut)
3. Shanghai - China (mittel bis schlecht)
4. diverse britische Städte (mittel)
5. Stockholm - Schweden (kein plan)
6. Dublin - Ireland (mittel bis schlecht)
es gibt noch vieles in spanien und frankreich, was mich aber in keinster weise interessiert.
ich will natürlich mein Englisch perfektionieren. die beurteilung dahinter bezieht sich nicht auf die städte sondern nur auf die chancen, auch in diese städte zu kommen.
also von der reputation sind die unis in den städten eigtl fast gleichwertig gut. frage ist halt nur ob ich in Stockholm genauso gut leben/ englisch lernen kann wie zb in Shanghai oder Posen (oder einer anderen stadt.)
habt ihr dazu ne meinung?