• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

.wma problem

Reaktionen
0
hi,
habe nen album von musicload geladen und gemerkt, dass das alles .wma files sind.
wollte mir das zeug aufn ipod ziehen, aber der spielt kein .wma ab... hab versucht zu .mp3 zu konvertieren, aber die teile sind geschützt und lassen sich nicht umwandeln, zumindest nicht mit sonem standart freewaretool...

hat jemand ne idee, wie ich die tracks auf meinen ipod bekomme?

Reaktionen
0
wie umgeh ich den?
kann ja wohl nicht sein das ich mir die kacke nicht aufn ipod knallen kann... denken die wichser nicht nach?

killerchicken_inaktiv

Guest
Nein, gibt keine legale Moeglichkeit. Proprietaere Musikformate sind daher extremer Nepp, wer drauf rein faellt hat leider Pech -.-

Reaktionen
105
Steht in der Hilfe unter Punkt 4, daß ein Übertragen auf den iPod nicht möglich ist.
Die Frage wäre, wie "legal" es wäre, deine Kaufmusik via Soundkarte - Stichwort Winamp Diskwriter - auf dem PC quasi aufzunehmen und anschließend im MP3- oder anderen iPod-tauglichen Format zu speichern. Einerseits hast du mit der Anmeldung die AGB der Seite akzeptiert (stand ja auch wie gesagt in der Hilfe), andererseits hast du ja ein Nutzungsrecht an deiner gekauften Musik.

Die darf man sowieso x-mal brennen/kopieren (glaube ich, habe da nun nicht genau nachgelesen), inwieweit da das Übertragen auf _deinen eigenen_ MP3-Spieler zählt, weiß ich nicht.

Reaktionen
273
Gibt diverse proggies die das drm entfernen aber wie gesagt illegal...

Oben