WM Trikot 2014

Reaktionen
118
Die Armbinde gehört eigentlich komplett rot. Die passt sonst nicht zum Trikot.

Reaktionen
14
4-format43.JPG

Achso..
Ähm und? Einmal in 100 Jahren mit einer weißen Hose aufgelaufen... Hast mich überzeugt Pivo! Weiße Hose FTW!
http://www.welt.de/sport/wm2010/article1361935/DFB-Trikots-seit-1954.html

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jedenfalls nicht die schlechteste Referenz eni.. '54 hatten die Jungs auch weiße Hosen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
wm-kader-1954-514.jpg

Ja, schwarz(grün?)/weiß bzw weiß/schwarz

Reaktionen
255
Ich find immer noch der streifen auf der brust sieht extrem scheisse aus...

Reaktionen
14
wm-kader-1954-514.jpg

Ja, schwarz(grün?)/weiß bzw weiß/schwarz
Die traditionellen Farben sind/waren ja auch weißes Trikot/schwarze Hose (Heim) und grünes Trikot/weiße Hose (Auswärts), aber eben nicht weißes Trikot/weiße Hose... Diese Kombination wurde bis auf einige sehr wenige Spiele nie getragen. Standardmäßig wurde bei allen WMs/EMs weißes Trikot/schwarze Hose getragen und nichts anderes.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bis auf die WM 1970 halt. Was genau ist denn das Problem damit? Kann mich nicht erinnern, dass jemand rumgeheult hätte, dass unser Auswärtstrikot 2010 schwarz gewesen ist. Tradition an sich hat keinen Wert, das Trikot muss einfach stimmen. Und da bin ich wie oben nachzulesen beim Neuen noch nicht überzeugt.

Reaktionen
14
Bis auf die WM 1970 halt. Was genau ist denn das Problem damit? Kann mich nicht erinnern, dass jemand rumgeheult hätte, dass unser Auswärtstrikot 2010 schwarz gewesen ist. Tradition an sich hat keinen Wert, das Trikot muss einfach stimmen. Und da bin ich wie oben nachzulesen beim Neuen noch nicht überzeugt.
Das Standardtrikot war auch bei der WM 1970 weiß/schwarz. Lediglich im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay wurde weiß/weiß getragen (und im Vorrundenspiel gegen Peru grün/weiß)...
Mir gefällt die Kombination weiß/weiß einfach nicht (das neue Trikot selbst gefällt mir im übrigen auch nicht). Und natürlich hat Tradition einen Wert. Und wenn es dabei auch nur um den Wiedererkennungsfaktor geht. Die traditionellen Farben von Deutschland sind schwarz/weiß, von Italien blau/weiß, von Brasilien gelb/blau, von Spanien rot/blau, ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was laberst du denn bitte von wiedererkennungsfaktor, als wenn irgendjmd. das team nicht erkennen würde, du versuchst subjektive abneigung zu rationalisieren, als bayern arsenalk in "schwarzen" trikots aus dem emirates gefickt hat, hat sie auch niemand mit chelsea verwechselt...

Reaktionen
14
was laberst du denn bitte von wiedererkennungsfaktor, als wenn irgendjmd. das team nicht erkennen würde, du versuchst subjektive abneigung zu rationalisieren, als bayern arsenalk in "schwarzen" trikots aus dem emirates gefickt hat, hat sie auch niemand mit chelsea verwechselt...
Vielleich hätte ich Wiedererkennungsfaktor ja in Anführungszeichen setzen sollen, damit unser Forumsschlaumeier (:p) nicht gleich wieder hinter der nächsten Ecke hervorgeschossen kommt. Sorry, mein Fehler.
Ich habe "Wiedererkennungsfaktor" natürlich nicht in dem Sinne gemeint, dass man einzelnen Manschaften optisch nicht mehr "erkennen würde", sondern in dem Sinne, dass die meisten Nationalmanschaften bei jedem Turnier eben traditionell bestimmte Farben tragen, wie ich im nächsten Satz ja aber auch ausgeführt habe. Ich weiß Deutschland trägt schwarz/weiß, Brasilien gelb/blau, Italien blau/weiß... Warum muss man damit brechen? Gefällt mir halt nicht (weiß/weiß sieht mir zudem auch zu sehr nach "weißes Ballet" aus...). Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
warum sollte man nicht damit brechen..?
weil wir das immer so gemacht haben..?
um die tradition zu wahren..?
tradition als selbstzweck ist halt völlig überflüssig...
bleibt halt "gefällt mir nicht", sag halt dass dus scheisse findest und gut ist...

kann mir richtig vorstellen, wie die itaka vor der glotze sitzen "germani nei bianco/bianco... porca miseria"...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Du wirst ja wohl kaum bestreiten wollen, dass die weiss schwarze kombo sofort von jedermann als deutschland identifiziert wird. Das ist wie ein coca cola label, dass beim fußball jeder sofort erkennt. Das gehört meiner meinung nach durchaus zum image der nm und sollte weiter gepflegt werden. So ein starkes branding gibt man doch nicht freiwillig auf... :ugly:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
spätestens wenn die deutschen ihre gegner bei der wm in weiß/weiß zerficken, wissen alle, wie die uhr geschlagen hat...bis im halbfinale italien wartet...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Im Verbund mit dem "Balken" auf dem Trikot ist in dem Fall eine weiße Hose sogar optisch gesehen besser, denn wäre die Hose schwarz, dann würde das farblich zu überladen wirken imo.

Reaktionen
0
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, schmeißt mal jemand Photoshop an?

Reaktionen
1.636
Ihr Modefotzen.

Scheißegal wie der Lappen aussieht, es zählt der Erfolg! Meinetwegen können wir auch in nem rosa FC-Trikot auflaufen wenn am Ende der Dittel rausspringt!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ihr Modefotzen.

Scheißegal wie der Lappen aussieht, es zählt der Erfolg! Meinetwegen können wir auch in nem rosa FC-Trikot auflaufen wenn am Ende der Dittel rausspringt!

Wenns darum geht, dann müssen wir in Rot auflaufen, denn angeblich soll ja nachgewiesen sein, dass rote Trikots psychologisch gesehen vorteilhaft sein sollen (war auch der Grund wieso Klinsmann damals rote Trikots bei der dt. NM wollte ^^). Die Spanier machen es ja vor. :o

und natürlich Bayern München! :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Finds mit schwarzer Hose auch cooler, aber ist mir eigentlich auch scheißegal. Nur bitte nie mit FC-Trikot auflaufen, wenn die NM auch noch durchgehend verpfiffen wird glaube ich an gar nichts mehr und werde Jura studieren.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich nehm dich beim Wort! So bin ich übrigens auch zum Jurastudium gekommen. true story :deliver:

Oben