WM-Quali: GER vs AUT, GER vs FRO

Reaktionen
3.747
Ich denke mal, dass ein Thread für beide Spiele reichen dürfte. Es warten richtige Hammergegner auf das deutsche Team, v.a. die Färöer werden, Zitat Bundestrainer: "ein Gegner sein, den man auf keinen Fall unterschätzen darf."

Es erwarten uns also Duelle auf Augenhöhe. Mit dabei sind der teuerste Manfred aller Zeiten und der astronautische Marko.

Total realistische Tipps:
GER - AUT 3:2
GER - FRO 1:0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
0:4 (0:3) lupenreiner Hattrick Arnautovic in den letzten 5 Minuten der 1. Hz.

Jogi hat ja auch in der PK betont dass er sich nicht auf Konter verlegen will, sondern dass immer offensiv und attraktiv gespielt werden muss. Man erinnert sich an die vielen attraktiven Angriffe bei denen der Ball ins Tor getragen wurde, also meistens nur sollte aber nicht wirklich wurde, weil davor irgendwer das Ding verdaddelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ohne Poldi hagelts zwei derbe Klatschen.

Reaktionen
1.003
Ich muss sagen es wäre schon köstlich wenn Löw wege einer Klatsche gegen die Färöer seinen Job verlöre :rofl2:

Reaktionen
0
vs. Östreich: 2-2 (wegen Höhentraining, wie bei Ecuador)
vs. Färöer: 6:1 (haha, wir und zu Null)

Reaktionen
1.003
niersi will doch jetzt schon verlängern...
und der rest der republik fragt sich: warum?
dabei wäre gerade jetzt die chance mit etwas überredungskunst noch jupp heynckes als bundestrainer zu bekommen. der spielt ein system dass die meisten können und verstehen, weiß wie er motivieren und mediieren kann, hat international viel erfahrung ... bäm.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Jogi sollte sich ein Beispiel an Prandelli nehmen und schon frühzeitig verkünden, dass nach der WM Schluss ist. Damit würde er der Republik einen Gefallen tun, wie ihn seit der Abdankung von Wilhelm II. niemand mehr gemacht hat...

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
dabei wäre gerade jetzt die chance mit etwas überredungskunst noch jupp heynckes als bundestrainer zu bekommen.

Heynckes wäre wirklich der beste, der den Job machen könnte. Das Problem ist nur, dass er nach eigener Aussage schon dreimal in seiner Karriere gefragt wurde und immer abgesagt hat und dann nach letzter Saison auch noch mehrmals bestätigt hat, dass er nicht Bundestrainer werden will. Es gab ja ein paar Diskussionen, weil er seine Trainerlaufbahn ausdrücklich nicht endgültig beendet hatte. Aber das ist anscheinend nur eine Sache der Formulierung, der Zug ist abgefahren. Er wird nicht mehr als Trainer arbeiten.

Nach der WM wird sowieso auch bei Löw neu überlegt, wie es weitergeht. Völler hatte 2004 auch einen Vertrag bis 2006. Bei einer Katastrophe ist Löw recht sicher weg denke ich. Die Frage ist nur, was passiert, wenn die Mannschaft irgendwo zwischen Achtel- und Halbfinale ausscheidet. Die allgemeine Meinung ist ja, dass Löw zusammen mit Mourinho, Guardiola, Sir Alex Ferguson und co zu den Tafelrittern unter den Fußballlehrern zählt. Allerdings gab es nach der EM 2012 von den Medien einiges an Kritik.

Für das Österreich-Spiel ist die spannendste Frage, ob die Defensive jetzt wirklich wichtiger genommen wird. In den letzten Tagen wurde das ja mehrmals betont, auch von Nicht-Abwehrspielern. Daraus resultierend natürlich dann auch, was für Konsequenzen gezogen werden, wenn sich wenig bis garnichts ändert. Eigentlich rechne ich aber mit einem Sieg mit 1-2 Gegentoren und Löws Einschätzung, dass das Spiel wichtige neue Erkenntnisse liefere, man in Zukunft an den Schwächen arbeiten müsse, phasenweise habe die Mannschaft schon so gespielt, wie er sich das vorstelle, und im Großen und Ganzen könne man vor allem mit der Offensive zufrieden sein und der Rest werde sich in den wichtigen Vorbereitungswochen vor der WM finden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
und Löws Einschätzung, dass das Spiel wichtige neue Erkenntnisse liefere, man in Zukunft an den Schwächen arbeiten müsse, phasenweise habe die Mannschaft schon so gespielt, wie er sich das vorstelle, und im Großen und Ganzen könne man vor allem mit der Offensive zufrieden sein und der Rest werde sich in den wichtigen Vorbereitungswochen vor der WM finden.

:rofl2:

Reaktionen
255
Allerdings gab es nach der EM 2012 von den Medien einiges an Kritik.

Da hätte ich für die medien aber auch einiges an kritik übrig, vor dem italien spiel gings doch überall quasi schon um das finale gegen spanien und italien wurde als so eine lästige pflichtübung abgetan. Würde mich nicht wundern, wenn einige spieler auch so an das spiel herangegangen wären. Der aufgescheuchte erschrockene hünerhaufen nach dem 1:0 legt jedenfalls nahe, dass man nicht damit gerechnet hat, dass die italiener tatsächlich auch gegenwehr leisten. Ich hoffe einfach, dass die kernspieler da inzwischen genug seriösität entwickelt haben um beim nächsten mal auch als favorit keinen gegner zu unterschätzen.

Ich hoffe ja, dass es unabhängig vom abschneiden der NM löw danach nicht mehr macht, wird einfach mal zeit für einen wechsel. Die frage ist nur, wenn heynckes nicht zur verfügung steht, wer soll es denn dann machen? Vorschläge für geeignetere kandidaten?

Reaktionen
1.003
Auch ein Pappaufsteller von Heynckes würde nen besseren Job als Löw machen. Da wissen nämlich grob die Hälfte der NM-Spieler einfach was Sache ist (weil wegen Gewöhnung von letzter Saison und so) und trainieren von allein wie letzte Saison.

Löw ist allerhöchstens Ritter der Häkelrunde. Spielerauswahl so gut wie nie zuvor, aber trotzdem konsequent über 3 Turniere Schwächen kultiviert anstatt es pragmatisch wie Rehagel anzugehen. Der Pöbel will kein schönes Spiel, der Pöbel will Siege.
Ich übrigens auch. Gegen Italien obvsly.

Reaktionen
255
Das überlegenes spielermaterial keine siege garantiert, zeigt real madrid doch jetzt schon seit 10 jahren. Und die sind nun wirklich durch genug trainer gewandert. Das war ne ernsthafte frage. Wer ist denn tatsächlich in der lage den job besser zu machen und auch verfügbar dafür?

PWD

Reaktionen
0
Loddar to the rescue!!!!

... zwei Siege sind Pflicht!

Die Deutsche NM wurde doch bisher nur von deutschen trainiert oder? Wenn ja welcher deutsche Trainer wäre denn frei und dafür zu gebrauchen?

Reaktionen
0
Wie siehts mit Klopp aus? Kann mich daran erinnern, dass er auf eine Frage des Reporters kein "Nein" heraus gebracht hat. Könnte aber gut sein, dass er noch ein paar Jährchen in Dortmund bleiben möchte.

Reaktionen
1.003
Das überlegenes spielermaterial keine siege garantiert, zeigt real madrid doch jetzt schon seit 10 jahren. Und die sind nun wirklich durch genug trainer gewandert. Das war ne ernsthafte frage. Wer ist denn tatsächlich in der lage den job besser zu machen und auch verfügbar dafür?
Berti Vogts hat immerhin schonmal ne EM gewonnen :x
Rangnick von RedBull loseisen?
Hitzfeld entführen?
Guardiola einbürgern?

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Das überlegenes spielermaterial keine siege garantiert, zeigt real madrid doch jetzt schon seit 10 jahren. Und die sind nun wirklich durch genug trainer gewandert.

So unglaublich es vielleicht klingt, aber: Real Madrid ist nicht der Maßstab für die Nationalmannschaft. Mit denen sind sie doch im Prinzip auf Augenhöhe. Beide können gegen jede Mannschaft gewinnen, aber so wie bei Barcelona oder Bayern, dass man überlegen souverän die internationalen Erfolge erntet, sehe ich das nicht.

Einen klaren zukünftigen Bundestrainer sehe ich auch nicht recht. Um das mal in Klassen einzuteilen:

Erfolgstrainer:
Heynckes (will nicht)
Hitzfeld (hat seine besten Zeiten vielleicht eher hinter sich)
Magath (zu große Mängel in seinem Umgang mit Spielern)
Klopp (ich schätze ihn so ein, dass er bei Dortmund noch bleibt solange er will, dann zu einem der internationalen Riesen geht und erst danach Nationaltrainer wird)

"Konzepttrainer" (Problem ist bei allen, dass sie keine Titel vorzuweisen haben, teilweise erst bei einer Mannschaft bewiesen haben, dass sie Sachverstand mitbringen):
Rangnick (arbeitet zurzeit nicht als Trainer)
Slomka
Streich
Tuchel
etc.

Als Mann zwischen diesen beiden Polen könnte man vielleicht Veh bezeichnen, der immerhin einen Meisteltitel hat und bei Frankfurt eigentlich gute Arbeit macht. Ob das langt? Ich weiß nicht recht.

Ausländische Trainer:
Arsene Wenger wird seit 15 Jahren immer genannt, aber wohl nicht weil er so scharf drauf ist, sondern weil der arme Kerl Deutsch spricht. In Frage kommen theoretisch alle Toptrainer, jedoch hat der DFB noch nie jemanden aus dem Ausland geholt. Ich glaube auch solange man genug eigene Trainer hat, sollte man nicht die Notwendigkeit haben, jemanden zu holen, der gar keinen emotionalen Bezug zu Deutschland hat.

Überraschungskandidaten:
Hrubesch (War 2000 Assistent von Ribbeck, was eigentlich schon stutzig macht. Hat aber mit Neuer und co 2009 den U21-Titel geholt, kennt deshalb die jetzige Mannschaft gut. Wird aber den Jugendbereich eher nicht mehr verlassen)
Sammer (Hat nen Meistertitel. Ist aber kein Trainer mehr. Weiß nicht wie das Verhältnis zwischen ihm und den DFB-Männern ist.)

Reaktionen
1.003
Mann zwischen den Polen? Damit kann doch nur ein BVB-Spieler gemeint sein :confused:
ich weiß, ein flacher schenkelklopfer :8[:

Reaktionen
82
Als Mann zwischen diesen beiden Polen könnte man vielleicht Veh bezeichnen, der immerhin einen Meisteltitel hat und bei Frankfurt eigentlich gute Arbeit macht. Ob das langt? Ich weiß nicht recht.
Wenn man das mal mit den ganzen Erfolgen eines Joachim Löws vergleicht … :rofl2:

Reaktionen
0
Hummels bekommt auch endlich mal ne Denkpause^^
Hoffe er findet bald mal wieder zu alter Form

Reaktionen
1.003
der kommentar :rofl2:

"...man wolle auf jeden fall etwas aus münchen mitnehmen und sei bereit dafür bis zum äußersten zu gehen."

mein erster gedanke: "bis zum äußersten ... krieg??"

Reaktionen
0
Wollt ihr den Totaalvoetbal?

Aber so eine Annektierung Österreichs wäre doch ganz praktisch. Hat man mit Alaba nen zweiten sehr guten AV

Reaktionen
1.003
wollt ich auch grad posten. der junge sieht aus wie 5 tage schlaflos koks und nutten :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Löw lässt Ribery und Robben draussen. owei

Reaktionen
255
Müller fällt bisher hauptsächlich durch ungenauigkeit im passspiel auf.

Reaktionen
1.003
finden die ösis arnautovic eigentlich gut, oder lachen die auch über ihn?

Reaktionen
1.003
was für ein system lässt löw da eigentlich im vorwärtsgang spielen?

Reaktionen
1.003
ich versuche ja gerade demonstrativ özil gut zu finden, aber so hammerdolle spielt er heute noch nicht.

Oben