Zieler
Kruse nicht am Start und Gomez daheim, Meyer und Goretzka im 30er-Kader. Wie dumm ist er?
Bei allem berechtigten Löwhass passt Kieß wirklich nicht ins Löwsche System.
Löw liebt es halt wie Khedira seine Position verlässt und für ungefährliche Weitschüsse hirnlos nach vorne rennt.
Warum wieder kein Castro? Mag der Jogi den nicht? Wäre doch ne gute Alternative im Mittelfeld, evtl. sogar auf den Außenpositionen in der Abwehr.
Interessant find ich ja auch den Trend, dass abgesehen von den "großen" Buli-Vereinen (alles was >1 Nationalspieler stellt, sprich Bayern, BVB, Schalke), dann wohl das Ausland attraktiver ist (7 nominierte) als der BL-Rest (5)...das war doch mal anders, oder nicht?
Jo, als die deutschen Spieler noch Scheiße waren und nicht bei Topvereinen spielten, sondern eher bei Hull City und so
1990 waren zB auch recht viele Legionäre dabei, da waren die Spieler aber dann auch besser als in den Folgejahren
Zudem ist der Leistungsunterschied zwischen Bayern und dem 8. grad auch vermutlich deutlich größer wenn man sich die Punktzahlen anguckt als früher
gomez ist schon "lange" wieder im training (angfang des monats einzeltraining), er hat am we sogar nen testspiel bestritten, davon ist khedira aifaik noch meinlenweit entfernt...Gomez war die ganze saison verletzt und ist immer noch verletzt, wenn er wenigstens schon wieder mit im training wäre aber so geht's halt doch nicht. Zur not steckt man halt Reus oder Poldi da hin...
Ich glaube eher vor dem Bosman-Urteil spielte der Durchschnittsnationalspieler auf jeden Fall in der Bundesliga und wenn jemand im Ausland war, dann waren das (abgesehen von ein paar Exoten) schon eher Spitzenspieler. Fritz Walter und Uwe Seeler haben halt ihre Angebote aus Italien noch abgelehnt, Beckenbauer und Gerd Müller sind eher nach der Nationalmannschaftskarriere in die USA gewechselt, aber Netzer, Breitner, Rummenigge, Schuster, Matthäus waren alles Topspieler. 90 und 94 waren dann wirklich mal mehrere im Ausland, aber das war auch starker Jahrgang mit vielen Leistungsträgern. In den späten 90ern und im neuen Jahrtausend war dann das Spielermaterial eher schwach, aber seit 2010 oder so hat man wohl im Ausland gemerkt, dass man gute Qualität für relativ geringes Geld kaufen konnte. Ich überlege mir manchmal wie hoch der Marktwert für einige deutsche Nationalspieler ginge, wenn sie Engländer wären.
Herberger hat grundsätzlich keine Legionäre eingesetzt. Bert Trautmann ftw!
bossman war 95 oder 96.
Ja, das führe ich ja als Grund an. Vorher hat es sich mehr oder weniger nur gelohnt ausländische Spieler zu holen, wenn es Weltklasseleute waren, wie die genannten.
gomez ist schon "lange" wieder im training (angfang des monats einzeltraining), er hat am we sogar nen testspiel bestritten, davon ist khedira aifaik noch meinlenweit entfernt...