WM-Kader Deutschland

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bei allem berechtigten Löwhass passt Kieß wirklich nicht ins Löwsche System.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Übrigens unverantwortlich von löw nicht Seelöwian nominiert zu haben. Deutschland ist noch nie Weltmeister geworden ohne einen Spieler vom FC!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Seelöwian kommt erst zur neuen Saison zum FC. Hector hätte man aber nominieren können. Und Nigeria ist auch noch nie ohne FC-Spieler Weltmeister geworden. Hat Ujah halt mehr Ferien und kommt gut erholt wiede.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Zieler :rofl2:
Kruse nicht am Start und Gomez daheim, Meyer und Goretzka im 30er-Kader. Wie dumm ist er?

Also versteh auch nicht was man Jansen mitnimmt, dann lieber Kruse, der was bringen könnte. Jansen, Meyer und Goretzka fallen doch eh raus.

WErs dieser Mustafasi?

Also k.a. an MaTs Stelle wäre ich eventuell froh über den erspaarten Stress als 3. Torwart mitzufliegen mit dem Wissen, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht spielt. Da lieg ich lieber 2 Wochen am Strand.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Außer er verletzt sich, dann kann Jogi noch nachnominieren
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Gomez tut mir richtig leid und irgendwie frage ich mich ob er Kruse da einfach vergessen hat oder was das soll... ist schon ne ziemliche Ohrfeige für ihn... für Volland aber ne tolle Sache - zumal er ja im Prinzip seinen Platz jetzt sicher haben dürfte.... andererseits Löw und seine falsche Neun...

die Streichkandidaten dürften allerdings bis auf maximal einen Spieler klar sein...
Meyer Hahn Goretzka Durm Mustafi Ginter und am ehesten noch Draxler. Mustafi oder Ginter könnten eine Überraschung werden. Bei einer Verletzung sehe ich Draxler bzw evtl Volland als erste Nachrücker - und da es Löw ist auch nahezu positionsunabhängig.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
noch verwunderlicher als die tatsache, dass gomez daheim bleibt, ist, dass löw cacau nicht nominiert hat...der war doch in den letzten spielen wieder auf dem aufsteigenden ast
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Kruse ist doch auch kein Stoßstürmer
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Also ich glaub ich fänd Volland, Kruse, plus Gomez sinvoller. Hab nie verstanden, was man an Klose soooooooooooo toll fand. Von mir aus könnte er erst mal Volland Kruse Gomez und Klose nominieren und sich dann für 3 davon entscheiden. Die sinnlosen übernominierungen im Bereich ABwehr, wo es unwahrscheinlicher ist, dass sich jemand verletzt, verstehe ich nicht.

In Der Abwerhr tun es doch: Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

das sind 4 IV plus 4 AV und Teile der IV können auch AV.


Kann er jetzt Leute von der Liste nur ersetzen, wenn isch wer verletzt oder hat er da noch Zeit bis zu dem Tag wo er die 23 fix nominieren muss.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
gomez raus? mit der begründung.. ich weiß ja nich
khedira, der auch ewig verletzt war und noch immer nich wirklich fit is, wird natürlich mitgenommen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
gomez ist fast die ganze saison verletzt gewesen und hat kaum praxis gehabt, den mitzunehmen wäre bei aller liebe die falsche entscheidung gewesen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ja natürlich. das versteh ich auch. aber dann hätte er bei khedira genauso konsequent sein müssen, wenn er das schon als Begründung anführt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Löw liebt es halt wie Khedira seine Position verlässt und für ungefährliche Weitschüsse hirnlos nach vorne rennt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Koan Kruse, wtf. Volland natürlich gut, aber er hätte doch zumindest Kruse in das erweiterte Aufgebot nehmen können, statt hirnlos irgendwelche Schalke-Youngster zu nominieren, die auf den Posis spielen, die bei uns doppelt und dreifach mit internationaler Klasse besetzt sind?

Rest ist mir Wurst. Großkreutz und Jansen sind wohl vor allem drin, weil sie flexibel einsetzbar sind, und Poldi weil er Poldi ist (und damit wir das Smiley wieder extremst benutzen können)
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Der erweiterte Kader geht schon großteils in Ordnung. Was ziemlich Banane ist, dass Löw die Spieler, die er dann jetzt nominiert hat, nicht schon früher getestet hat. Warum hat er noch Ende 2013 Westermann und Kruse mitgenommen für die Länderspiele, wenn er sie dann jetzt nichtmal im erweiterten Kader will. Da hätte er sich mal früher Durm und Volland anschauen können.
Es wäre auch besser gewesen Gomez und Kruse noch im erweiterten Kader zu haben und dann erst auszusortieren. Wenn Klose seine üblich WM-Form erreicht ist ja alles cool, aber hat Volland überhaupt schonmal international gespielt?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
8E3CJ.png
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Warum wieder kein Castro? Mag der Jogi den nicht? Wäre doch ne gute Alternative im Mittelfeld, evtl. sogar auf den Außenpositionen in der Abwehr.

Und lol @ Jansen. Aber wenigstens ist HW4 nicht drin.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
warum kein clemens fritz? der könnte als rv ne alternative bieten...oder mag jogi den etwa nicht!?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Den Zieler kapier ich immer noch nicht, grade wenn man Ersatz für einen eventuell gesperrten/verletzten Neuer und dessen Spieleröffnungen bzw. Quasi-Liberospiel will. Aber gut Köpke und Löw werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Interessant find ich ja auch den Trend, dass abgesehen von den "großen" Buli-Vereinen (alles was >1 Nationalspieler stellt, sprich Bayern, BVB, Schalke), dann wohl das Ausland attraktiver ist (7 nominierte) als der BL-Rest (5)...das war doch mal anders, oder nicht?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, als die deutschen Spieler noch Scheiße waren und nicht bei Topvereinen spielten, sondern eher bei Hull City und so

1990 waren zB auch recht viele Legionäre dabei, da waren die Spieler aber dann auch besser als in den Folgejahren

Zudem ist der Leistungsunterschied zwischen Bayern und dem 8. grad auch vermutlich deutlich größer wenn man sich die Punktzahlen anguckt als früher
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Interessant find ich ja auch den Trend, dass abgesehen von den "großen" Buli-Vereinen (alles was >1 Nationalspieler stellt, sprich Bayern, BVB, Schalke), dann wohl das Ausland attraktiver ist (7 nominierte) als der BL-Rest (5)...das war doch mal anders, oder nicht?

Jo, als die deutschen Spieler noch Scheiße waren und nicht bei Topvereinen spielten, sondern eher bei Hull City und so

1990 waren zB auch recht viele Legionäre dabei, da waren die Spieler aber dann auch besser als in den Folgejahren

Zudem ist der Leistungsunterschied zwischen Bayern und dem 8. grad auch vermutlich deutlich größer wenn man sich die Punktzahlen anguckt als früher

Ich glaube eher vor dem Bosman-Urteil spielte der Durchschnittsnationalspieler auf jeden Fall in der Bundesliga und wenn jemand im Ausland war, dann waren das (abgesehen von ein paar Exoten) schon eher Spitzenspieler. Fritz Walter und Uwe Seeler haben halt ihre Angebote aus Italien noch abgelehnt, Beckenbauer und Gerd Müller sind eher nach der Nationalmannschaftskarriere in die USA gewechselt, aber Netzer, Breitner, Rummenigge, Schuster, Matthäus waren alles Topspieler. 90 und 94 waren dann wirklich mal mehrere im Ausland, aber das war auch starker Jahrgang mit vielen Leistungsträgern. In den späten 90ern und im neuen Jahrtausend war dann das Spielermaterial eher schwach, aber seit 2010 oder so hat man wohl im Ausland gemerkt, dass man gute Qualität für relativ geringes Geld kaufen konnte. Ich überlege mir manchmal wie hoch der Marktwert für einige deutsche Nationalspieler ginge, wenn sie Engländer wären.
 

Deleted_38330

Guest
Herberger hat grundsätzlich keine Legionäre eingesetzt. Bert Trautmann ftw!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gomez war die ganze saison verletzt und ist immer noch verletzt, wenn er wenigstens schon wieder mit im training wäre aber so geht's halt doch nicht. Zur not steckt man halt Reus oder Poldi da hin...
gomez ist schon "lange" wieder im training (angfang des monats einzeltraining), er hat am we sogar nen testspiel bestritten, davon ist khedira aifaik noch meinlenweit entfernt...


Ich glaube eher vor dem Bosman-Urteil spielte der Durchschnittsnationalspieler auf jeden Fall in der Bundesliga und wenn jemand im Ausland war, dann waren das (abgesehen von ein paar Exoten) schon eher Spitzenspieler. Fritz Walter und Uwe Seeler haben halt ihre Angebote aus Italien noch abgelehnt, Beckenbauer und Gerd Müller sind eher nach der Nationalmannschaftskarriere in die USA gewechselt, aber Netzer, Breitner, Rummenigge, Schuster, Matthäus waren alles Topspieler. 90 und 94 waren dann wirklich mal mehrere im Ausland, aber das war auch starker Jahrgang mit vielen Leistungsträgern. In den späten 90ern und im neuen Jahrtausend war dann das Spielermaterial eher schwach, aber seit 2010 oder so hat man wohl im Ausland gemerkt, dass man gute Qualität für relativ geringes Geld kaufen konnte. Ich überlege mir manchmal wie hoch der Marktwert für einige deutsche Nationalspieler ginge, wenn sie Engländer wären.

bossman war 95 oder 96.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Immerhin ein zukünftiger zweitligist in den top 30!! :D
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
deutschland hat anscheinend ein stürmerproblem. war mir irgendwie nicht bewusst bis jetzt. das einzige was klar war, ist das trainerproblem ;)
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
bossman war 95 oder 96.

Ja, das führe ich ja als Grund an. Vorher hat es sich mehr oder weniger nur gelohnt ausländische Spieler zu holen, wenn es Weltklasseleute waren, wie die genannten.


Dass früher keine Legionäre in die Nationalmannschaft kamen, lag wohl nicht nur oder nicht so sehr an Herberger, sondern am DFB. Jedenfalls hat Herberger dann 62 mit Horst Szymaniak den ersten Legionär mitgenommen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, das führe ich ja als Grund an. Vorher hat es sich mehr oder weniger nur gelohnt ausländische Spieler zu holen, wenn es Weltklasseleute waren, wie die genannten.

das stimmt so nicht, viele südamerikaner haben in italien/spanien gespielt, ohne "weltklasse" zu sein, in den 50ern/60ern gab es auch viele ausländer in england, zumal es soetwas wie organisiertes scouting lange nicht gab, das wurden einfach irgendwelche leute gekauft, weil jmd. sagte, dass die gut waren und man die mal hat probetraining machen lassen, deswegen wurde v.a. in der eigenen liga gesucht, da man die spieler besser beobachten konnte.

früher haben auch schon die stars der "kleinen nationen" im ausland gespielt, der trend ist durch die globalisierung und die ballung der finanzmittel in der cl natürlich verstärkt worden, das gab es aber alles schon vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
gomez ist schon "lange" wieder im training (angfang des monats einzeltraining), er hat am we sogar nen testspiel bestritten, davon ist khedira aifaik noch meinlenweit entfernt...

Khedira ist schon seit anfang letzten monats wieder im mannschaftstraining (davor gab's ein einzeltraining trainingslager) und saß zuletzt auch bei real wieder auf der bank.
Gomez hat vor einer woche mal ein trainingsspiel im mannschaftstraining gespielt. Ist imo schon ein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Khedira ist am 14 wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hatte angenommen, dass er dann erst mit dem einzeltraining begonnen hat.

//: ok, khedira gestern mit Testspiel bei den U Mannschaft, ich sollte wohl mehr als die Überschriften lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben