WM - Gruppe C (COL, GRE, CIV, JP)

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Nippon auf 2 Tore sind drin, auch wenn ich nicht weiß wer die machen soll aber die sind drin!

edit: also 3 Tore für Nippon!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wenn die Griechen da echt plötzlich noch durch kommen :rofl2:
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Griechenland vs Costa Rica im Achtelfinale, wer hätte so was getippt. :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, die Griechen schaffen mehr als Spanien, Italien und England :ugly2:
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Wie Niederlande und Mexiko jetzt abfeiern werden. Für Viertelfinalverhältnisse quasi Freilos :D NL vs Argentinien und Frankreich vs Brasilien in Semifinals inc.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
alter. wie griechenland es nicht verdient hat. genuasowenig wie cote ivore und japan. LÄCHERLICH
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Alter, für 20min lief es so gut für meine Tipps (2:1 für Col und 1:1 zwischen den beiden Krüppelnationen), und dann, innerhalb von ZEHN MINUTEN bricht alles zusammen. Ich hasse diesen Sport. Bringt mir jemand die Regeln für Baseball bei?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Alter, für 20min lief es so gut für meine Tipps (2:1 für Col und 1:1 zwischen den beiden Krüppelnationen), und dann, innerhalb von ZEHN MINUTEN bricht alles zusammen. Ich hasse diesen Sport. Bringt mir jemand die Regeln für Baseball bei?

Exakt das dachte ich auch. 4:1 Kolumbien ist sogar noch ok, das war nur ein minimaler Verlust, aber dieser verfickte Elfmeter...
Mal davon abgesehen, dass die betrunkenen feiernden Griechen draussen nun nerven
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Mal ne dumme Frage, war das wirklich ein Elfmeter?
In der Wiederholung sieht es so aus, dass der Grieche beim Ausholen zum Schuss gegen das Bein vom Ivorer kommt und dadurch fällt. Mir geht es nicht ums Fallen, aber ich sehe hier keinerlei Möglichkeit dem Ivorer die Schuld zu geben.
Stand er einfach nur Unglücklich?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Rote Karte TO THE GROUND!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Der Ivorer hat sein bein weit nach vorne gestreckt, der Ball ist ganz woanders, da hat das bein halt nichts zu suchen. Klare regelwidrige verhinderung einer torchance im strafraum --> 11m.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der Ivorer hat sein bein weit nach vorne gestreckt, der Ball ist ganz woanders, da hat das bein halt nichts zu suchen. Klare regelwidrige verhinderung einer torchance im strafraum --> 11m.

Dies :deliver:

Beim ersten gucken gar nicht gesehen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Der Ivorer hat sein bein weit nach vorne gestreckt, der Ball ist ganz woanders, da hat das bein halt nichts zu suchen. Klare regelwidrige verhinderung einer torchance im strafraum --> 11m.

Für mich sieht es einfach nur unglücklich aus.
Ändert aber wohl nichts an der Tatsache.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ukraine - Schweiz 2006

nicht wirklich besser aber Costa Rica hat immerhin die Weltmeistergruppe gerockt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich irgend eine Verbindung von Kolumbien nach Italien? Gefühlt spielen bzw spielten ja 2/3 des kolumbianischen Kaders schon in Italien

Naja und in der Offensive spielte jeder schon für Porto, aber das gilt ja für viele aus Südamerika...
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
die gruppe war ja sowieso die absolute Witzgruppe, das Griechenland da mit 2:4 toren gruppenzweiter dürfte eigentlich niemanden überraschen. aber es ist halt trotzdem schockierend :rofl2:
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
ja absolut :)
den elfer (auch wenn er vielleicht zu geben ist) hätt ich nicht gegeben. es werden sowieso zuviele strafstösse gepfiffen bei der wm. wenn dann noch jemand so übertrieben fällt und es, wie gesagt wurde, eher unglücklich ist, sowas pfeift man doch nicht. ich sehe da keine wirkliche absicht, wobei aber von fast allen spielern, jeder minikontakt genutzt wird, um über den nächsten grashalm zu stoplern.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ob Absicht oder nicht ist doch völlig egal, er trifft ihn eindeutig am Fuß während der Schußbwegegung, so dass Samaras dann mit seinem Fuß nur noch sein anderes Bein trifft und daraufhin hinfällt. Ich will mal sehen, wie irgendjemand da nicht hinfallen will, wenn ich ihm in der Schussbewegung seinen Schussfuß hinter den anderen schiebe...
Absicht oder nicht ist dann völlig egal, da der Abwehrspieler das einfach in Kauf nimmt, dass er ihn trifft. Im Gegensatz zu so manch anderem Elfmeter bei der WM versteh ich bei dem wirklich nicht, wie man überhaupt darüber diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
aus meinem post geht nicht ganz hervor was ich meine: ja klar kann man den geben, muss man aber nicht, wenn man ihn gibt, muss man auch dieses theatralische schwalbengejuckse von jedem 2ten stürmer mal anden (siehe robben zb) :)
den elfer kann man geben und braucht man nicht diskutieren, ich meine einfach, es ist irgendwie auffallend, dass viele spiele durch solche dinge entschieden werden, oder es versucht wird, sowas rauszuschinden, dass ist nicht wirklich attraktiv für den fussball, genauso diese handspielforderung 100x pro spiel. mich nervt das halt irgendwie sry^^
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Natürlich muss man den geben laut Regeln. Ob ich dem Gegner in der Schussbewegung jetzt das Bein wegschiebe oder ihm im Lauf im Strafraum die Beine wegtrete macht nämlich überhaupt keinen Unterschied (bei letzterem kann man ja meistens auch argumentieren, dass der Spieler lieber den Ball getroffen hätte).

Wenn du über Theatralik und Elferschinderei diskutieren willst gerne, aber an dem Beispiel ist das albern, angesichts der Tatsache, dass das zusammen mit dem für Kolumbien gegen Japan und für Frankreich gegen die Schweiz, so ca der eindeutigste Elfer der WM war.

Was es sonst so gab:
1. Bra-Mexiko an Fred: absoluter Witzelfmeter und eine klare Schwalbe
2. Frankreich - Honduras an Pogba: strittig. Kann man geben nach Regeln, wird aber äußerst inkonsequent gepfiffen
3. Frankreich - Schweiz an Benzema: unstrittig
4. Uruguay - Costa Rica an Lugano: nach Regeln klar, auch eher inkonsequente Ahndung
5. Kolumbien - Japan an Ramos: unstrittig
6. Belgien - Algerien an Feghouli: weniger eindeutig, mMn aber auch eher unstrittig
7. Niederlande vs Australien, Hand: völliger Quatsch
8. Niederlande vs Spanien an Costa: weder Foul noch Schwalbe, schwer zu sehen für den Schiri. Klare Fehlentscheidung
9. Deutschland - Portugal an Götze: kann man geben, kann man auch nicht geben. Tendenz eher zu ja

Wir haben also 3 Elfer die mMn unstrittig sind, weil der Spieler ganz eindeutig gefoult wird und das Fallen auch nicht verhindern kann, der für Griechenland gehört dazu
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn man den Maßstab daran anlegt welche bis jetzt gegeben wurden muss er dafür zwei Elfmeter geben.

:troll:
 
Oben