[WM 2014] Tippspiel

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
xgb2Rni.png


FIFA Weltmeisterschaft 2014 instarcraft.de Tippspiel

Herzlich Willkommen zum diesjährigen Tippspiel zur WM 2014.


Um die WM für unser Forum etwas spannender zu machen, wird wieder einmal der Tippspielmeister für die WM gesucht. Jeder registrierte Nutzer dieses Forum (bzw. dieses Forumsnetzwerk) kann mitmachen und den inoffiziellen Titel des Tippspielmeisters 2014 gewinnen (ich habe nicht mit den Admins gesprochen, ob der Titel auch als Rang im Forum vergeben werden kann. Wenn das jemand übernehmen möchte kann er das gerne tun).

Wie kann man mitspielen?

1. Registriert euch auf getippt.com und trettet der Gruppe "Broodwar.de WM 2014 Tippspiel" bei (oder direkt unter diesem Link zur Gruppe registrieren).
2. Schickt mir eine PM mit eurem Nutzernamen auf getippt.com, so dass ich euch zur Gruppe hinzufügen kann (am Besten ihr benutzt euren bw.de Nick, andernfalls werde ich abweichende Nicks in diesem Thread bekannt geben)
3. Nachdem ihr angenommen wurdet, erstellt ihr unter "WM 2014" mit dem Button "Jetzt tippen" eure Tipps.
3. Klickt "Tipps speichern" um eure Tipps abzugeben
4. Gewinnt/Verliert :troll:
5. ???
6. Profit

Welche Regeln bestehen in diesem Tippspiel?
  • Richtige Tendenz: 2 Punkte
  • Richtige Tordifferenz: 3 Punkte
  • Richtiges Ergebnis: 4 Punkte

Tipps können bis zum Start des jeweiligen Spiels abgegeben werden, danach aber selbstverständlich nicht mehr geändert werden.

Es zählt das Endergebnis (inkl. Elfmeterschießen).

Ein Beispiel:
Nach 90 Minuten steht es 1:1
Nach der Verlängerung steht es 2:2
Im Elfmeterschießen fallen 5:3 Tore
Damit ist das Endergebnis 7:5 (Ergebnis nach Verlängerung + Elfmeterschießen) und so müsste dann auch getippt worden sein (behaltet das im Hinterkopf in der KO-Runde!)

Um Diskussionsbedarf zu erzeugen, könnt ihr gerne eure Tipps hier auch posten. Weiterhin ist es noch möglich euren Turnierverlauf zu posten. Dazu könnt ihr euch hier registrieren, nach der Gruppe "bw.de Brackets" suchen und mit dem Passwort "bw.de" joinen.

Viel Glück und vor allem Spaß! :wm:

P.s. Ich bin durchaus flexibel. Wenn ihr eine viel bessere Tippspiel Seite habt, dann können wir das gerne noch verlagern. Also schreibt ruhig, welche Seite ihr lieber habt.
P.p.s. Ich hoffe bw.de hat kein eigenes Tippspiel geplant, wenn dem so ist, kann ein Mod diesen Thread vma löschen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
So dann mal hier mein Turnierverlauf:
bCJC6h6.jpg


Ich hoffe Deutschland schafft es dieses Mal ...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich bin dabei
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wieso kein tippspiel hier im forum wie bei einer normalen saison? kann das script das nicht oder sind die oberen nur zu faul zum anpassen?

bin wohl dabei, egal wo, überall
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
wieso kein tippspiel hier im forum wie bei einer normalen saison? kann das script das nicht oder sind die oberen nur zu faul zum anpassen?

bin wohl dabei, egal wo, überall
Das zweite würde ich sagen, wenn dies überhaupt der Fall ist. Denn in der Vergangenheit gab es zur EM/WM auch Tipps.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
wäre auch dabei, aber ein inbw.de Tippspiel (siehe Bundesliga) fände ich besser ;)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Dann könnt ich da aber nix zu "organisieren", aber wenn sich ein Mod dazu entschließt, bin ich damit durchaus einverstanden.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das zweite würde ich sagen, wenn dies überhaupt der Fall ist. Denn in der Vergangenheit gab es zur EM/WM auch Tipps.

Die wurden aber manuell hier im Forum gemacht. Das Skript ist spezifisch für die Bundesliga geschrieben worden und auf Spieltage ausgerichtet. Das ist nicht einfach mal so eben auf ein anderes Event übertragbar.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ich glaube nicht das die Sportforummods grade Zeit und Muße haben hier etwas zu stemmen. Wenn das eine problemlose Alternative ist, ist doch gut.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wer noch mitspielen will: Schnell anmelden!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
c1441fd049.png


Ne glatte Lüge. Diese Seite kann sich mal ficken. Bin raus und tippe nur auf kicktipp.de :8[:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Jap, admin muss manuell freischalten. Diese ALLESSOFORTFÜRMICHJETZ-Generation...
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hab alle freigeschaltet.

@xfreeder
Benutzt doch ne Spammail wie von mailinator.com. Glaube die haben das nicht geblockt, aber bin mir nicht sicher. Kannst ja xfreeder1 oder so als Acc nehmen, dann weiß ich Bescheid.
 

Deleted_38330

Guest
Bin dabei, möchte aber anmerken, dass Tordifferenz tippen Mist ist.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Das ist so voreingestellt bei der Seite..

Hatte ja angemerkt, dass man bei besseren Seiten mir durchaus Vorschläge reinreichen mag.

Ich denke es macht jetzt keinen Sinn die Seite mehr zu wechseln oder wie seht ihr das?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nunja, es ist ungewohnt aber nicht wirklich schlechter. Durch Differenz kann man auch später noch aufholen und das Ergebnis ist nun mal exakter getippt als der bloßer Sieger.

Wenn ein anderes Tippspiel dann wäre ich für was ganz anderes gewesen wie Sandkastenliga, aber passt schon denk ich :)
 

Deleted_38330

Guest
Komisch dass man das nicht umstellen kann. Jede ordentliche Tippseite sollte das doch können. Macht halt kaum Sinn, 3 Punkte zu vergeben, wenn das Spiel 3:1 ausgeht, man aber 2:0 getippt hat. Da bekommt derjenige, der 3:2 getippt hat weniger. Finde ich unfair. Aber ist ja egal.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Die ist schon sehr minimalistisch gehalten. Man kann nicht einmal mehr als einen Admin benennen. Hatte ich im Vor­hi­n­ein nicht gewusst..
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich will doch sehr hoffen, dass die anderen aus der tipprunde meine tipps jeweils nicht sehen können oder? hab in der hilfe auf die schnelle nix dazu gefunden und will mich vor euch wenn dann nur incognito blamieren
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ah, seh den Thread erst jetzt.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
wow hab mich so auf die wm gefreut und jetzt alles ruiniert. danke creativee. (unlock freesta kthxbye)
 

Deleted_38330

Guest
Hab gestern alle Gruppenspiele getippt. Heute merke ich, dass nichts gespeichert wurde.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe mich eben registriert. Hoffe auf baldige Freischaltung.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Also meine Tipps waren bis gerade eben definitiv gespeichert und wurden vor etwa 3 Minuten gelöscht Oo.

edit: jetzt sind sie wieder da. wat.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Meine sind nach wie vor da, ich vermute Userinkompetenz
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Würde auch gern freigeschaltet werden, emailadresse und benutzername sollten eindeutig sein.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Habe alle freigeschaltet und meine Tipps sind auch noch von ganz am Anfang da. Weiß nicht was bei euch schief gelaufen ist..
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Habe alle freigeschaltet und meine Tipps sind auch noch von ganz am Anfang da. Weiß nicht was bei euch schief gelaufen ist..
Wenn man manchmal auf die Startseite der Gruppe geht werden keine Tipps angezeigt. Dann muss man oben rechts auf den Button "Alle Spieltage" gehen und ein anderen Teil der Gruppenphase auswählen. Danach wird alles korrekt angezeigt, war zu mindestens bei mir so.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Kann man nicht einstellen, wie ab der K.O.-Runde getippt werden soll?

Das richtige Elfmeterschießen-Ergebnis vorauszusagen, ist doch ziemlich blöd. Viel mehr zeugt es von Können eines Tippers, wenn man die richtige Tendenz (in dem Falle eben Unentschieden nach Verlängerung) tippt. Bei Elfmeterschießen ist es doch nahezu unmöglich, das richtige Ergebnis zu tippen.
 
Oben