• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN ....welche programme kennt ihr zum abrechnen der datenvolumen...usw

Muff_inaktiv

Guest
Bei uns im haus gibts 11 parteien und hab mir nun einen Wirelessrouter besorgt und "schließe" nun die nachbarwohnungen bei mir mit an, doch ich will wissen wieviel die meiner leitung benutzen, damit ich die genauabrechnen kann....welche programme kennt ihr bzw benutzt ihr sogar schon um dies zu bewerkstelligen....

merci

Muff
 

Muff_inaktiv

Guest
achja und dann noch eine frage....vielleicht kennt sich hier ja einer gut mit wlan aus...und zwar...wenn ich einen AP am netz habe, muss ich zum zweiten dann ein kabel legen....nicht oder? reicht steckdose also:

COMP/SERVER+kabel+AP ~~~funk~~~ AP ~~~AP~~~Client
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
11 Parteien? Miete dir eine wirklich dicke Leitung, der Preis wird dann einfach durch 11 geteilt. Kleinen Betrag für jeden, und trotzdem eine gute Verbindung.

Wen interessiert Datenvolumen oder Onlinezeit? Mach doch einfach eine Pauschale und freu dich, dass du, falls niemand anderes am surfen/dl'en ist, eine extrem schnelle Leitung hast.

Ich denke da so an Grössenordnung 10MBit/s Leitung, habe aber keine Ahnung, wie das Angebot an Stand-/Mietleiungen in Deutschland aussieht.


Kurzes Beispiel:

10MBit down/1MBit up oder so
500Euro monatlich
macht für jede Partei 45 Euro/Monat, und dafür gibt's unbeschränkt Onlinezeit und unbeschränkt Datenvolumen.


Haut das mit den Kosten hin?





Ansonsten gibt es diverse Netzwerkprogramme, die den Verkehr überwachen. Such mal nach "Sniffern" und "TCP/IP Watcher" oder wie die auch alle heissen. Du müsstest dann aber auch einen Rechner 24/7 am "sniffen" haben, damit du genau abrechnen könntest. Ich persönlich würde den riesigen Aufwand scheuen, sowas suckt doch endlos.... ?
 

Muff_inaktiv

Guest
hmmm würd das dann schon gern aufzeichnen können, wer wieviel din is...weil standleitungen meist volumenabhänigig sind...
 

Busta_inaktiv

Guest
hoffe, du hast dickes wlan ? 11mbit brechen bei 5 clients gleichzeitig gnadenlos zusammen, erst recht bei verschlüsselter übertragung, die natürlich nötig ist
 

Muff_inaktiv

Guest
hmmmm aber kennt ihr nun solche programme...und geht das mit den AP...das was ich oben auch fragte?! denn ich habe mit WLAN keine erfahrung...
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
was ist denn ein "AP"?

sowieso: ich denke, du hast dich mit dem projekt übernommen. als newb kannst du unmöglich den internetzugang für 11 parteien über wlan managen mit vollständiger kontrolle. dazu brauchst du gute hardware und know-how.

sorry.
 

Muff_inaktiv

Guest
AP is der accesspoint....und ich interessier mich ja nur für mehr APs...aber machen werd ich nur den wo ich in meiner wohnung nutze und die anliegenden nachbarn....2 stück...aber trotzdem würd es mich interessieren, würde das mit den APs gehn`?
 

Muff_inaktiv

Guest
also hat keiner hier erfahrung mit WLAN...jedenfalls nicht mit mehreren APs?
 
Oben