also ich hab seit heute mein neues inet und nun stehen wir vor der entscheidung, ob wir wlan machen oder doch konventionelle kabel verwenden.
ganz ehrlich tendiere ich eher zu nem richtigen kabel ^^
da weiss ich, was ich hab und so.
wie ist das mit wlan? klar kommt es auf die bedingungen wie wand und entfernung an. aber wie ist es in der realität? kann wlan mit dem normalen kabel mithalten? sei es in übertragungsraten (haben 25MBit/s) und pings (wird der überhaupt beeinträchtigt?)?
klar nerven kabel, wenn man sie nicht richtig legt, aber wie gesagt, hab ich nicht so bock auf wlan, wenns nicht von der leistung her identisch mit dem kabel ist.
kann mir jemand helfen?
ganz ehrlich tendiere ich eher zu nem richtigen kabel ^^
da weiss ich, was ich hab und so.
wie ist das mit wlan? klar kommt es auf die bedingungen wie wand und entfernung an. aber wie ist es in der realität? kann wlan mit dem normalen kabel mithalten? sei es in übertragungsraten (haben 25MBit/s) und pings (wird der überhaupt beeinträchtigt?)?
klar nerven kabel, wenn man sie nicht richtig legt, aber wie gesagt, hab ich nicht so bock auf wlan, wenns nicht von der leistung her identisch mit dem kabel ist.
kann mir jemand helfen?

) einfach mal die Signalstärken gemessen (direkt an der Antenne) und die dann mit dem verglichen was der Wlan router laut Angaben so hergibt. Nicht wirklich prickelend.