• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Verstärker

Reaktionen
94
Die Beiträge wo ich bis jetzt gefunden habe sind alle relativ alt. ICh hab wiefolgtes Problem: Firtz Box WLAN SL Router sitzt im Keller. Mein PC im 1. Stock und 2 dicke Betonwände dazwischen. Hab immer schwaches/sehr schwaches Signal und dauernd discs was v.a beim zoggen nervtötend ist. Ich suche nun Möglichkeiten des Signal zu verstäkren ( darf auch was kosten aber net sooo megateuer ) Atm benutze ich Windows XP SP1 ohne aktuelle Updates welche ich auch nicht draufspielen werde aus diversen Gründen ;);).
Schonmal ThX 4help

Busta_inaktiv

Guest
Was für eine Antenne hast du an deinem Rechner - kannst du eine bessere anschließen?

Es gibt Router/Access Points mit Richtfunkwirkung, und allgemein unterscheidet sich die Leistung der Wlan-Geräte untereinander deutlich. Vielleicht reicht daher auch schon der Austausch deines Gerätes.

Reaktionen
8
könntest auch versuchen das netzwerk über den stromkreisloauf laufen zu lassen. es gibt adapter für die steckdose , allerdings hab ich keine erfahrung damit.google mal danach, zb PHILIPS SYK 3600/00 mit 14mbit . zum zocken ist wlan eh nicht zu empfehlen.

Reaktionen
94
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
eine alternative wäre ein access point mit repeater funktion

Jo und was is des genau? ^^ Des mit dem Stromnetz hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab halt kA bzgl Ping oder so von den Dingern

Reaktionen
8
repeater "verlängert" das signal. du gibst die mac adresse deines wlan routers ein und dann stellst du den accespoint ein stockwerk höher, so das er von unten ein gutes signal bekommt und es nach oben weitergibt. so hab ich mir nachbars wlan vom dach in meine wohnung geholt. funzt prima -.-

du brauchst dazu einen ganz normalen access point, der eine repeater funktion hat. hatte einen von netgear. musst du mal bei den üblichen herstellern nachschauen was die kosten usw

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von V0Dk.A
Atm benutze ich Windows XP SP1 ohne aktuelle Updates welche ich auch nicht draufspielen werde aus diversen Gründen ;);)
Woah da wird mir als Weltverbesserer aber ganz anders...

Bzgl. APs: Linksys ist sehr nett, vor allem die WRT Geräte. Da kann man sich schöne Software aufspielen :)

RRA^StArFiRe

Guest
ohne sp2 würd ich nicht mal versuchen mich ins wlan einzuklinken ^^
sp1 war in der hinsicht sowas von verschissen unübersichtlich

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, er wird wohl seine Gründe haben :lol:
Ob ihm bewusst ist, dass SP2 grade für WLAN viele Verbesserungen mit sich bringt?

Reaktionen
94
ja ist es mir aber ich habe meine gründe ;) hm verstärker sind schon relativ teuer atm hab ich ja usb-stick würde ne wlan.karte mit mobiler antenne was bringen?

Busta_inaktiv

Guest
repeater wurden in ct 21/06 getestet, für unter 60 € bekommt man ordentliche - z.B. edimax ew-7206apg

Reaktionen
0
muß hier mal was anfügen; hatte bisher auf meinem dota pc auch öfters mal discs wegen wlan rumgespacke wegen zu geringer signalstärke, oft ging das teil runter auf 1mbit und so 5-10%.

ich hab jetzt einfach mal probehalber so einen kleinen metallzylinder, der eigentlich original als aufbewahrung für 2 ohrpropfen für konzerte fungierte, auf meine wlan antenne am pc gesteckt und jetzt sinkt das quasi nie unter 50% bei 38mbit ~

Oben