• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN-Verbindungsprobleme

Reaktionen
0
Moin!

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN. Ab und zu ist plötzlich einfach so die Verbindung weg. Ich kann dann auch nicht mehr verbinden, egal was ich versuche, sondern ich muss immer wenn das passiert den Rechner neustarten, was extremst nervig ist. Ich nutze Windows 10, Treiber sind aktuell.
Jemand ne Idee?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Ist der Rechner der einzige Client mit derartigen Problemen oder gibt es noch weitere (bspw. Smartphone/Laptop).

parats'

Reaktionen
1.793
Dann gib doch mal Infos zum WLAN-Empfänger am Gerät. Stick/Karte und was sagt das event log?

Reaktionen
0
mach mal ne neue SSID.
Hab hier selber einen Laptop der immermal wieder Probleme mal bekommt mit dem WLAN löschen der Profile etc hilft alles nichts. Aber sobald die SSID sich ändert ist wieder ruhe für ein paar Monate.

Reaktionen
0
Das mit der SSID habe ich probiert, hat nichts geholfen. Vor 10 Minuten kam wieder ein Abbruch.
Im log der fritzbox steht lediglich "WLAN Gerät wird abgemeldet: WLAN Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: blablabla".

Mein Adapter ist ein Qualcomm Atheros AR9485, falls das hilft.

parats'

Reaktionen
1.793
Okay, steht im windows event log was dazu bzw. um den Zeitpunkt?
Könnte mir ja vorstellen, dass das Interface in den sleep modus geschickt wird, allerdings sollten dafür keine Pakete fließen, was ich mir erstmal nicht vorstellen kann. Das Problem tritt ja schließlich in deiner Anwesenheit und bei Aktivitäten auf.

Reaktionen
0
Mein WLAN ging auch immer wunderbar, hatte irgendwann ein ähnliches Problem, konnte nicht mehr richtig mit meinem Handy(aber ein älteres Gerät) connecten, bin dann vom b/g/n Modus in den b/g, seitdem keine Probleme mehr.

Außerdem hab ich mir einen festen Kanal ausgesucht, statt der Autosuche, gibt so ne Wifi Analyzer App, da kannst du sehen welche eher frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist eben gerade wieder passiert. Es hilft wirklich nichts außer einem Neustart. Im win eventlog steht was von Verbindungsstörung, mehr nicht.

edit: habe mal deinen Tipp umgesetzt, Ave. Mal sehen ob es hilft.

edit2: Hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben