• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan + USB-Verlängerung

Reaktionen
0
Hallo Leute
folgende Situation:
Ich teile mir mit meinem Nachbarn die DSL Rechnung und surfe bei Ihm per Wlan(hab nen Wlan-USB-Dongle) mit.
In meiner Küche hab ich nen prima Empfang, in meinem Arbeitszimmer gar keinen.
Problem Strecke Arbeitszimmer-Küche circa 10m.
Also 2x 5m-USB Kabel gekauft zusammengesteckt,dongle ans küchenfenster, mit pc verbunden-fertig.

Und nun hab ich in der h mindestens 4 VErbindungsabbrüche, indenen überhaupt nix mehr geht: weder inet/noch network. wenn ich kabel dann kurz rausziehe und wieder rein stecke findet er alles und ein paar min später kommt selbiger nerviger Fehler.

Wenn ich jetzt ein usb kabel etferne und den dongle nur noch einem 5m Kabel hab, geht alles einwandfrei.

zu den Kabeln 2x usb passiv.
Hatte auch mal die kombination Aktiv/Passiv probiert,-Da ging von vorneweg kein Internet.

Nun meine Frage was kann ich technisch tun, um die Verbindung zu stabilisieren?
Habe leider noch kein 10m USB Kabel gesehen...
naja denke ihr habt mein Prob so inetwas verstanden. Thx für help

Grützi
Totmacher

Reaktionen
0
die maximallänge für usb kabel sind 5m, danach wird das signal zu schwach. Das einzige was gehen würde ist nen aktiven hub dazwischen zu schalten, würd ich aber nicht machen. Schau dich lieber ma nach nem stärkeren usb dongle um, kommt dich billiger.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum hast du dir nicht einfach einen Access-Point geholt?!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dass er einen gescheiten kauft ist wohl selbstverständlich :)

Reaktionen
0
WLan DER 2. Versuch

Also jetzt nochmal....

Mein NAchbar hat nen T-Sinus 154 Basic SE Wlan-Router-Modem.

Und ich will da jetzt mit surfen....kosten werden keine gescheut(es sollte aber billiger bleiben als selbst nen Vertrag mit T-doof zu machen)

In meiner Küche habe ich noch einen niedrigen bis schwachen Empfang-egal ob WlanUSB-Dongle -Oder Notebook PmCIA Karte (Compaq)

Nachdem usb auf 5m limitiert ist....brauch ich ne andere Lösung um noch die 10 m in mein Zimmer...auf der anderen Seite des Keller am Ende des Flures(welcher von Gas und wasserleitungen verschönt wird) schnurlos zu überbrücken.

Bitte schreibt mir/uns möglichst einfach welches Gerät(e) wir uns noch kaufen müssen. Bitte mit evtl. Ebay oder SHopLink. THX

...je einfacher zu bedienen destoweniger nervige Forumsanfragen...
habt vielen Dank

ciao Oliver

P.S.: Sämtliche Kosten werden durch 3 Mitbewohner dividiert....

Reaktionen
0
ne sollte nich so klingen wie dus vielleicht verstanden hast, wollte eigentlich nur klarmachen, dass ich mich mit dem Thema Wlan noch nie ausseinandergesetzt habe. Und es mir eine große Hilfe wäre wenn Ihr mir einfach sagt, "kauf das!", "und frag nich warum"...
hab jetzt einfach nich die zeit mich in die materie einzulesen....und da hier die cracks rumgondeln...
is ja mein geld das Ihr ausgeben könnt :D

Also nix falsch verstehen;)

Vielen Dank für den Link :top:

Reaktionen
0
So Hi, hab mir das mal durchgelesen...:

"Der Wireless-G-Reichweiten-Expander ist mit dem WAP54G Access Point sowie mit den Wireless Routern WRT54G und WRT54GS von Linksys kompatibel. Er funktioniert sowohl zusammen mit Wireless-G- als auch Wireless-B-Clients, so dass Sie selbst bei gemischten Netzwerken von dem vergrößerten Empfangsbereich profitieren."

wäre der trotzdem mit dem Gerät von meinem Kumpel kompatibel?

und .... geht das denn auch mit den amerikanischen Geräten?
denn auf ebay werden mir nur Amerikanische Expander angeboten...
Suchanfrage Wireless Expander, gibt folgenden Link:
http://search.ebay.de/wireless-expa...tionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch

und hmmm... hab noch nie was aus Übersee importiert....gibts den nich noch ne andere kabellose Möglichkeit??
-Ich meine wie machn die das bei uns an der Uni? da is das Netz ja auch überall verfügbar, und überall sieht man so komische Kästen mit ner Antenne :D ...
Danke schon mal im vorraus für weitere Beratung.

Oli

Moep_Dr.Redhec2

Guest
zwei roomingfähige accesspoints +einer muss dsl router sein = gleiches ergebniss

musst selber suchen 8) bin gerade beschäftigt

Reaktionen
0
dein po stinkt nach nups.

zum thema: dass leute usb-wlan adapter oder auch usb-dslmodems wirklich kaufen, zeugt von der unendlichen dummheit der menschheit. einstein wusste das schon vor 100 jahren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
dein po stinkt nach nups.

zum thema: dass leute usb-wlan adapter oder auch usb-dslmodems wirklich kaufen, zeugt von der unendlichen dummheit der menschheit. einstein wusste das schon vor 100 jahren.

Na dann klär uns auf :stupid:

Reaktionen
0
low cost - low quality

das zeug funktioniert _nicht_. "richtige" hardware kostet nur wenig mehr, aber tut ihren dienst in der regel tadellos.

usb-dsl geräte sind unsicherer, ihre leistung und stabilität hängen von (oftmals mit heisser nadel gestrickten) treibern ab, sind nicht plattformübergreifend (systemabhängige treiber), haben in der regel viel geringere tuning- und sonstige optionen, sind nur für einen einzelnen computer gut. für usb-wlan geräte gilt ähnliches.

versuchs doch mal mit einer PCI WLAN karte mit antenne. ich bin sicher, deine probleme werden sich mit der richtigen hardware von selber lösen.

@lunatic: leute, die lange hier sind, verstehen nicht automatisch was von technik. vielmehr wissen sie zu abusen, spammen, flamen, etc.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
[...] stabilität hängen von (oftmals mit heisser nadel gestrickten) treibern ab, sind nicht plattformübergreifend (systemabhängige treiber), haben in der regel viel geringere tuning- und sonstige optionen, sind nur für einen einzelnen computer gut. für usb-wlan geräte gilt ähnliches.

rofl. wer ist hier der nup, nup! .

Moep_Dr.Redhec2

Guest
es geht genau um das gegenteil *thanx

was für treiber sollten systemübergreifend sein werden die dann in java geschreiben :ugly: und emulieren die system architektur

Moep_Dr.Redhec2

Guest
wie keine pm mehr 8/ die haben mich hart überzeugt
bzw ich dachte jetzt kommt der beweis der meine grenzenlose dummheit darlegt?? ich bin etwas verwirrt das war so nichtssagend

Reaktionen
0
@ [Eat]_no_Fish!

also ierst mal, ich hab nen Laptop... da ist das mit dem Karten verbauen schon ein Stück problematischer.

Als erstes hab ichs mit dem USB Dongle probiert -Fazit:Empfang nur sitzend auf dem Küchentisch (!).

Nun hab ich mir eine PMCIA Karte ausgeliehen -Fazit:Empfang nur sitzend auf dem Küchentisch(!).

Ich glaube also nicht das da Hardware mäßiig soviel verbessert wurde.

Desweiteren hab ich mal bei ww.reichelt.de geguckt, aber keine Antenne für PMCIA Karten gefunden. Im Mediamarkt sagte mir der Verkäufer dann sowas gibt es nicht.
Ich hab ekeine Ahnung davon- Stimmt das?

So das wäre es erst mal von mir...also muß ich mir jetzt nochn AccessPoint kaufen? Wunderbar.

-Achja...für mich kommen nur die USB oder der PMCIA - Variante in Frage, da ich diese beiden Geräte auch mit dem PC verbinden kann.
Und schließlich mag ich beide Geräte ins Internet bringen...und dafür jetzt nicht jedem einzeln neue Hardware verpassen.

Grützi

P.S.: Suche ich sowas :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5730433741&ssPageName=STRK:MEBI:IT
???:confused:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also für eine antenne an einer pcmcia karte braucht diese einen mc antennen anschluß sowas hier
lucentfemale.jpg

dann kannst du da eine antenne anschliesen, der accesspoint wird dir nicht helfen da es unwarhscheinlich ist das du mit diesem das signal von deinen nachbern einfach weiter strahlen kannst ohne kabelverbindung zu dem accesspoint von deinem nachbern da kommt das roaming ins spiel wenn du die möglichkeit hast teste eine pcmcia karte mit mc antenne :) wäre mein vorschlag ist erstmal am unprolematischsten..

hier noch ein link zum thema http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0905241.htm

ansonsten muss dein nachbar sich einen linksys router holen(wenn der linksys expander nur mmit einem linksys router, läuft weiss ich leider nicht) und dann dort den expander ran und in die nähe des fensters .. aber gibt halt keine garnatie dass das ganze funktioniert 8)

aber jetzt sag nicht [Eat]_no_Fish! konnte dir mit seinem versierten fachwissen nicht helfen 8/ ...

ich hoffe ich konnte dir mit meinem (achtung zitat von
[Eat]_no_Fish!) dummlabber wissen ein bisschen helfen ..

Oben