- Reaktionen
- 0
Hallo Leute
folgende Situation:
Ich teile mir mit meinem Nachbarn die DSL Rechnung und surfe bei Ihm per Wlan(hab nen Wlan-USB-Dongle) mit.
In meiner Küche hab ich nen prima Empfang, in meinem Arbeitszimmer gar keinen.
Problem Strecke Arbeitszimmer-Küche circa 10m.
Also 2x 5m-USB Kabel gekauft zusammengesteckt,dongle ans küchenfenster, mit pc verbunden-fertig.
Und nun hab ich in der h mindestens 4 VErbindungsabbrüche, indenen überhaupt nix mehr geht: weder inet/noch network. wenn ich kabel dann kurz rausziehe und wieder rein stecke findet er alles und ein paar min später kommt selbiger nerviger Fehler.
Wenn ich jetzt ein usb kabel etferne und den dongle nur noch einem 5m Kabel hab, geht alles einwandfrei.
zu den Kabeln 2x usb passiv.
Hatte auch mal die kombination Aktiv/Passiv probiert,-Da ging von vorneweg kein Internet.
Nun meine Frage was kann ich technisch tun, um die Verbindung zu stabilisieren?
Habe leider noch kein 10m USB Kabel gesehen...
naja denke ihr habt mein Prob so inetwas verstanden. Thx für help
Grützi
Totmacher
folgende Situation:
Ich teile mir mit meinem Nachbarn die DSL Rechnung und surfe bei Ihm per Wlan(hab nen Wlan-USB-Dongle) mit.
In meiner Küche hab ich nen prima Empfang, in meinem Arbeitszimmer gar keinen.
Problem Strecke Arbeitszimmer-Küche circa 10m.
Also 2x 5m-USB Kabel gekauft zusammengesteckt,dongle ans küchenfenster, mit pc verbunden-fertig.
Und nun hab ich in der h mindestens 4 VErbindungsabbrüche, indenen überhaupt nix mehr geht: weder inet/noch network. wenn ich kabel dann kurz rausziehe und wieder rein stecke findet er alles und ein paar min später kommt selbiger nerviger Fehler.
Wenn ich jetzt ein usb kabel etferne und den dongle nur noch einem 5m Kabel hab, geht alles einwandfrei.
zu den Kabeln 2x usb passiv.
Hatte auch mal die kombination Aktiv/Passiv probiert,-Da ging von vorneweg kein Internet.
Nun meine Frage was kann ich technisch tun, um die Verbindung zu stabilisieren?
Habe leider noch kein 10m USB Kabel gesehen...
naja denke ihr habt mein Prob so inetwas verstanden. Thx für help
Grützi
Totmacher

und emulieren die system architektur