• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan usb stick

~bRetzeL~

Guest
hi

laptop is zu alt und hat kein integriertes wlan, wollt mir deshalb son wlan usb stick holen. nu sind die fritz usb sticks bei ebay um einiges teurer als die von anderen firmen ( ebay wlan usb sticks ) , sind die weniger bekannten firmen wie mikro oder dongue oder wie se heissen genauso gut ?

thx, marf

Reaktionen
71
Mein Bruder hat sich gestern für 20 Euro bei Saturn einen Belkin Stick 54MBit für seinen PC gekauft. Und er hatte damit in seiner Wohnung in Köln gleich mal 6 Netzwerke in Reichweite, wenn auch nur mit etwa halb so starker Signalqualität wie mit einem Centrino-Notebook. Ich persönlich werte das als "Glück gehabt", denn den Faktor, dass man die Antenne nicht ausrichten kann und sie nah an Störfeldern (dem PC/Laptop, an dem der Stick steckt!), schätze ich doch als ziemlich groß ein.

Dass in einem AVM-Stick jetzt so viel bessere Antennen stecken... bezweifle ich ehrlich gesagt spontan, das ist aber nur eine Vermutung.

Reaktionen
0
wir ham nen Netgear WPN 111 - 108Mbit mit RangeMax-Tech, durch 3 Stockwerke innem recht massiv gebauten Haus immer noch Top-Signalqualität. Is etwas teurer aber kann bisher nichts negatives drüber berichten.

Oben