• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan unterbricht sich nach circa 8 Minuten...why?

Reaktionen
0
Hallo,
bei einem meiner Kollegen unterbricht sich das WLan nach circa 8 Min.
Er kriegts nicht hin...und ich hab auch noch nich so wirklich wo ich ansetzen muss wenn ich die Woche mal bei Ihm vorbeigugge.

Also was ich bis jetzt rausgehört habe:
-Das ist immer schon so, also seit den 3 Monaten die er Dsl hat.
-Egal ob er spielt, Emailanhänge runterlädt oder rumsurft.
-Die Verbindugssträrke ist bis zum Abbruch "stark"
-Der Abbruch findet immer statt, egal ob der Laptop direkt neben dem Router steht, oder in einem anderen Raum
Der Laptop ist ein "HP Pavillion zt 3200 mit XP Home"
Der Router ein "W Speedport 501"
Dsl gibts über T-online

-Woran könntes liegen? Jemand Tips? Was sollte ich in Betracht ziehen.
Ich finde das hört sich maybe nach falschen Routereinstellungen an, aber was ist die richtige?? ;)

oder doch was kaputt?

Grüße Oliver

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Passiert es nur beim WLAN oder auch, wenn er den PC per Kabel an den Router anschliesst?

Reaktionen
0
kontrollier mal die Energieoptionen.
Bei Hardware>Wlan-Karte>Energieverwaltung>Computer kann Gerät ausschalten
Deaktivier das mal, vielleicht war das schon der Fehler.
Ansonsten IMMER neuste Firmware für Wlan-Adapter und Router.
Dann sollte es keine Probleme geben

Reaktionen
0
-So hab Ihn nochmal gefragt, also die Verbindung reißt nur beim Wlan ab, beim Kabel nicht.

-Den Laptop kann ich erst morgen mal in Augenschein nehmen.

Interessanterweise habe ich gerade auf der Suche nach Firmware für den Router einige Routerforen durchgeblättert und bin dabei auf so einige Leiute gestoßen die über ähnliche Probleme mit dem Modell berichten.
Mal sehen könnte also wirklich ein Routerschaden sein, mal sehen obs sich dirch ein Firmwareupdate behebt. Wenn nicht Router austauschen oder am besten gleich nen anständigen holen oder?

Grüße & Dank für bisherige Antworten

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ein anständiger, funktionierender Router wäre sicherlich nicht verkehrt!

Oben