• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN SUCKT RUM

Devotika

Guest
Habe eine Abmachung mit meinem Nachbarn, teilen uns sein WLAN.

Vor 2 Wochen gings noch.

Ich finde das Netzwerk noch, aber wenn ich verbinden will, fragt er keinen Schlüssel nach, sondern braucht eine Minute und teilt mir dann mit, dass keine Verbindung möglich ist, ich solle doch mal gucken, ob ich in Reichweite bin.

Und Win XP Pro ist natürlich zu scheiße, um das Problem zu lösen.

Authentifizierung ist WPA-PSK.
Schlüssel ist AES.

Wenn ich zu einem anderen fremden, sicheren WLAN verbinden will, hat er den selben Fehler. Beim offen Netzwerk meiner Uni nicht.

Mehr Infos habe ich gerade nicht.

Ich ersuche um Hilfe! :)

bog

Reaktionen
0
verwendest du irgendeine hersteller-der-wlankarte-eigene wlan management software oder das ding von windows?

Devotika

Guest
Habe bereits beides probiert!

Habe es auch mit manueller Eintragung des WLANs probiert.

Übrigens mein Comp sendet an das Netzwerk immer zwei Macadressen bei der Anmeldung und wenn ich das Profil manuell erstellt habe, kommt gar keine Fehlermeldung beim verbinden, sondern es endet einfach irgendwann. Außerdem ändert er die Einstellungen nach dem ersten Versuch eigenmächtig auf WEP-Verschlüsselung.

Das ist ein quatsch! :stupid:

bog

Reaktionen
0
seltsam seltsam, arschkam geldnahm!

hast du mal im access point/router geschaut, ob mac-filtering an ist? hast du zugriff auf den?

Devotika

Guest
Nicht direkt, da werde ich mal meinen Nachbarn anhauen.

Und zu den meisten sicherheitsaktivierten WLANs habe ich übrigens das selbe Problem. Nur bei einem nicht.

Vielleicht generell ein Problem, dass mein Comp mit WPA2 hat...
Aber das ging ja vor ein paar Woche noch.

Oben