• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan stick

Reaktionen
0
Nachdem sich mein Hass diesbezüglich soweit potenziert hat, dass ich ein Loch in eine Zimmerwand geschalgen habe muss ich mich nun auf die Suche nach einem neuen Stick machen.

Bisher hatte ich den T-Sinus 154 Stick.
War mit dem bisweilen eigentlich recht zufrieden.

Gäbe es irgendeinen der ne sehr gute Leistung hat und billig ist etc etc, also zu empfehlen ist?

Oder ist ne Wlan Karte eine gute alternative?

bin diesbezüglich recht unwissend und hätte gerne Rat :)

Reaktionen
0
Am Laptop? Habe mit billigen W-LAN Sticks nur schlechte Erfahrungen gemacht. Imho ist das das falscheste Ende, um zu sparen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mir nen dlink wlan stick für 20€ bei amazon geholt... läuft 1a!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ronschk
ne sorry es geht um nen desktop pc.
ich hab auch nen desktop pc und eben den besagten dlink wlan stick gekauft... D-Link AirPlus G DWL-G122

Reaktionen
0
hmm also kabel geht nicht, ist ein stockwerk drunter.
hmm also das ding werd ich mir gleich mal angucken, aber macht so ne wlan karte und stick viel unterschied?

Entelechy

Guest
Ich hab schon zwei für jeweils ~ 30€ gekauft. Sind im Vergleich zur Wlan-Karte im Laptop einfach nur dickstens beschissen.

Reaktionen
0
ich hatte auch vor Kurzem einen von D-Link, der hat erstmal nur rumgezickt, aber nachdem ich ihn ueber die USB Verlaengerung angeschlossen und ihm ein schoenes Plaetzchen auf der Fensterbank gegeben hatte lief er ziemlich solide.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ah, gut das du das ansprichst, yussuf... bei meinem dlink war auch so nen 2m (?) verlängerungskabel mit schwerem standfuss bei! das is wirklick richtig geil! so sitzt der wlan stick nicht irgendwo hinter an nem rechner unter nem tisch sondern steht wirklich sehr solide auf dem schreibtisch oder auf nem schrank... das erhöht die reichweite wirklich enorm...

Reaktionen
0
Ja so ein Verlängerungskabel ist sinnvoll. Hinten hat man gefühlt immer ne schlechtere Verbindung und vorne latscht man irgendwann drauf und das wars dann mit den wonnigen Zeiten im Interwebz.

Reaktionen
35
Muss mal kurz den Thread missbrauchen :)

Bei mir wird die WLAN-Verbindung öfter mal unterbrochen. Wenn sie steht, ist sie wirklich super und alles läuft schnell, Signalestärke "Ausgezeichnet".. Dann ist sie auf einmal weg und nichts geht mehr für ca. 1 Minute, bzw. muss ich dann immer die Verbindung refreshen, damit es wieder läuft.

Hab den Stick:

http://www.amazon.de/WLAN-Mbit-Adapter-Realtek-WPA2/dp/B001FFL0KS/ref=cm_cr_pr_product_top

und ne FritzBox 7170.

Jemand ne Idee, was ich machen kann?

Die Fritzbox ist ca. 5 m vom PC weg und wird von ihm durch eine 11,5er Wand getrennt :o Also müsste doch ein problemloser Empfang möglich sein, zumindest so, dass es nicht andauernd getrennt wird:mad:

Edit: Hab Vista, falls das was zur Sache tut

Reaktionen
0
hm unter xp gabs mal dieses "wirelesszero" tool oder so ähnlich das hatte bei mir geholfen!

Reaktionen
0
nun gut, hab mir das teil gekauft...
warum zur hölle gibts die t-sinus 154 dinger nicht mehr? würde gerne meine alten eintauschen und damit t-com betrügen!!! AHHHH!!!

Oben