• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan - ständige verbindungsabrüche

Kalash

Guest
also ich hab jetzt seit gut 2 monaten WLan zu hause (1 Wlan Router + ein Router und accesspoint, also 2 unterschiedliche Subnetze)

Mein Dad benutz das des D-Link Wlan Routers, ich bin mit 2 rechenern (Laptop und meinem) im anderen Netz, und mit Laptop hab ich nie Probleme. Beim rechner habe ich ständig verbindungsabrüche (aber in absolut unreglmässigen abständen, manchmal gehts ein tag ohne probs manchmal im 10min takt)

Die Verbindugsstärke ist immer bei Sehr Gut bis Hervoragend, daran kanns fast net liegen.

weis jemand woran des liegen könnte ?

[For]Hood2

Guest
akuelle Firmware auf dem Router, aktuelle Treiber für die wlan karte

Reaktionen
0
versuch mal temporär ohne verschlüsselung viele WLan geräte haben Probleme mit WEP in verbindung mit geräte anderer Hersteller

[MSMC]Jesus C

Guest
Genau, lass gleich JEDEN in dein Netz. Die WEP Verschlüsselung knackt man sowie innherhalb weniger Minuten (hab das daheim getestet).

Ich habe im übrigen festgestellt, dass der Empfang um die Mittagszeit schlechter wird, bzw. ganz abbricht. Mag wohl mit den ganzen Elektrogeräten zusammen hängen, die da so eingeschaltet werden.

Reaktionen
0
Samma du K***sp**** temporär und versuchen scheinen dir Fremdwörter sei oder??
Und die Verbindung daraus, mann könnte es testen nenen, scheinst du auch nicht so wirklich zu verstehen

Aber davon abgesehn was mir noch so einfällt eine aktivierte Microwelle ist der Tod jeder WLAN verbindung

Reaktionen
0
WEP innerhalb weniger Minuten knacken? Wie soll das bitte funktionieren?

Ich dachte das funktioniert nur, wenn man mehrere Gigabyte (WLAN-)Traffic überwacht und aus bestimmten Dateifetzen den Key nachbaut (was Tage dauern kann)

Reaktionen
0
sagtma wie weit sollte wlan eigentlich senden?

Ich hab in meinem zimmer den router/ap stehen, und im keine 6-7m luftlinie entfernten wohnzimmer krieg ich keine verbindung mehr hin bzw eine bereits aufgebaute verbindungen trennt sich paar sekunden nachdem ich im zimmer bin. (hab acer router + acer pcmcia card)

kann das echt angehen dass das ding so ne schwach sendeleistung hat? gut wenn das signal luftlinie geht muss es durch 3 ~20cm dicke wände durch, das sollte aber doch trotzdem kein problem sein oder?

neuste treiber / firmware ist drauf, mikrowellen stehen auch keine im weg, gibts sonst irgendwas an haushaltsgeräten die das signal stören könnten?

Kalash

Guest
naja die umd die verschlüsselung zu kancken braucht man schon ein paar stunden/tage bei 128 bit, ausserdem wechselt mein dad ständig die keys...
Die verbindungsabrüche sind nicht nur mittags, manchmal auch mitten in der nacht.

Treiber und firmware sind aktuell..

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
versuch mal temporär ohne verschlüsselung viele WLan geräte haben Probleme mit WEP in verbindung mit geräte anderer Hersteller

probier das mal

Oben