• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan sende/empfangsstärke verbessern

Reaktionen
0
was kann man da so tun? hab als router den smc barricade 2804 und wlan karte ist dlink irgendwas. neueste firmware ist auf dem router drauf. leider empfange ich ihn (2 zimmer weiter) genauso stark wie das wlan vom nachbarn (4 wände dazwischen), der hat einen sehr alten dlink router. :8[:

kann man irgendwas an die antennen hängen oder so? :-/

[WD]Slayer2

Guest
könnte mir vorstellen en eisenstab würd was bringen wie beim tv

wenns en externes wlan is stells mal höher oder so

ansonsten kann man da denk ich wenig machen

bog

Reaktionen
0
pack dir luftlinig-mittig-gesehen nen weiteren accesspoint als repeater rein, das fungiert als signalverstaerker

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Wenn man die Antennen abschrauebn kann ist darunter irgend ein Standardanschluß es gibt mehrere MMC MMX usw . Schauen ob es dafür bessere Antennen gibt. Möglicherweise es mit einer Yagi versuchen.

Ansonsten Linksys WRT54 neue Firmeware flashen als Repeater nutzen.

Oder neuen Linksys MiMo-Router kaufen glücklich werden.

aber als erstes versuchen den Router anders zu stellen, der Antennenradius ist Trichter bzw. Kleeblattförmig d.h. Router mal anders ausrichten.

Gut ist auch wenn der Wlan-Router höher hängt als der Empfänger.

Oben