• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Router

Reaktionen
0
Hallo,

ich bestell gerade Alice-DSL für meine neue WG. Da kann man zwar auch einen router mitkaufen, aber auf der Seite steht nirgends was zum Hersteller/Modell, zudem kostet der mit Versand auch 40€.

Welche WLAN-router könnt ihr empfehlen?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Habe seit Jahren die SMC Barricade Serie benutzt (insgesamt 3 Router) und bin komplett Zufrieden. Vor allem wenn ich sehe was andere teilweise für Probleme mit ihren Routern haben, hier läuft alles 100% und das auch äußerst stabil.

Reaktionen
0
SuFu :8[:

Hab seit 3 Wochen nen Linksys WRT54GL und Tomato als Firmware aufgespielt, ist Top.

Von Netgear rate ich einfach mal ab, vor Jahren gabs da mal nen Router dessen NAT Funktion einfach nicht funktionierte (auch dazu wird die SuFu was finden x_X ) und bei meinen Eltern steht auch nen Netgear Teil was regelmäßig Probleme macht.

Reaktionen
0
Ah ok :8[:

Dann wirds wohl der Linksys WRT54GL. Danke für den Hinweis :D

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Invincible[UFF]
SuFu :8[:

Hab seit 3 Wochen nen Linksys WRT54GL und Tomato als Firmware aufgespielt, ist Top.

Von Netgear rate ich einfach mal ab, vor Jahren gabs da mal nen Router dessen NAT Funktion einfach nicht funktionierte (auch dazu wird die SuFu was finden x_X ) und bei meinen Eltern steht auch nen Netgear Teil was regelmäßig Probleme macht.

Linksys ist super. Den WRT54GL hab ich, allerdings mit DD-WRT, bei meiner Freundin laufen. Praktisch daran ist, dass du die Firmware deinem Geschmack entsprechend aufspielen kannst. Du musst aber beachten, dass das Teil nur ein Router ist und kein DSL-Modem beinhaltet.
Wenn du z.B. auch telefonieren möchtest (VoIP) kann ich dir die Fritz!Box empfehlen.
Die Suchfunktion hätte dir aber genauso geholfen...

bog

Reaktionen
0
oder aber von der fritzbox die finger lassen und stattdessen ein thomson speedtouch kaufen.

habe im uebrigen ebenfalls einen wrt54gl mit tomato. epic.

180.GutenTag.

Guest
WRT54GL ist ein feiner günstiger Router.
Hab den mit DD-Wrt- Firmware. - Auch sehr mögig.

Oben