• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan-router suckt hart

mr_jack

Guest
hi
ich hab probs mit meinem router siemens se515 dsl... wenn ich in bw mit mehr als 2 leuten game oder obse dann kommt es häufig vor das ich mich rauslagge oder das es einfach unspielbar ist.. vor ein paar monaten hat noch alles recht gut funktioniert.. edonkey ist sogar mit 100 k gelaufen aber jetzt komme ich kaum mehr über 5 k °_° .. habe letztens ein firmware-up gemacht und dann lief alles für vll. 12 stunden wieder perfekt.. und nun laggts wieder.. habt ihr nen plan woran es liegen könnte? mir gehen langsam die ideen aus.. egal was ich mache, der router scheint ne eigene meinung zu haben :frust: "ich schmeiß die scheisse ausm fenster..."

mr_jack

Guest
ach ja.. MANCHMAL (die betonung liegt auf manchmal..) zeigt mir der esel an ich hätte ne firewall angeschaltet obwohl das nicht der fall ist. ich hab die entsprechenden esel-ports (und natürlich sc-ports) geforwarded

Reaktionen
0
ich hatte mal einen wurm,der hat mein inet so lahm gemacht...

format c im zweifelsfall ;)

Reaktionen
0
Vielleicht liegt es an Knut, dem seltsamen Nachbarn, der immer seine Vorhaenge zuzieht, damit niemand mitbekommt das er das unverschluesselte W-LAN von dem Typen gegenueber mitnutzt.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also hier einfache regeln, befolge sie du wirsd realtiv gut fahren.

1. Spybot ziehen & Updaten lassen + Scannen lassen.
- http://www.spybot.info/de/index.html
- 5 $ Spenden sind ca 3,70€ tut nicht weh.
2. Personal Firewall installieren oder die SP2 XP eigene vernünftig benutzen!
3. WLAN verschlüsseln via WPA
und diese Punkt ist der Wichtigste OIDA!!!!!!!

hf

solltest du es wagen diese regeln nicht als dogma zu akzeptieren erdreiste dich nieweider hier ein topic aufzumachen und erwarte nicht das man dir hilft.

es gibt leider kein ich installier und alles ist gut TOOL, es ist immer ein wenig arbeit.

Oben