• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan router + modem - welchen soll ich kaufen?

hummel

Guest
steht eigentlich alles oben drin... suche einen wlan router wo das modem sofort mit drin ist.

vorschläge?

Reaktionen
0
wenns nicht unbedingt sein muss, würd ich das nicht empfehlen. weil:

- eins kaputt = beides kaputt
- Modem gibts meist vom Anbieter des Anschlusses umsonst dazu, gleich passend zum Anschlusstyp (ADSL, ADSL2+ whatever...)
- beim Router sollten viele Dinge stimming sein, Firmware updates?, Sendeleistung?, Signalqualität? Da jetzt ein Modell zu finden wo alles stimmt und auch noch ein Modem bei ist was zu deinem Anschluss passt... könnte schwierig werden.

Was spricht denn dagegen das getrennt zu halten?

Gute WLAN-Router gibts hier in einigen Threads, Linksys WRT Reihe wenn ich nicht nicht irre...

Hab selber den NetGear RangeMax WPN824v2 (Firmware: V2.0.15_1.0.11) und würde den auch wieder kaufen. 108Mbit WLAN und derzeit bin ich 2 Etagen (massive Decken) über dem Router und hab noch "Excellent" Signalqualität und eine 54Mbit Verbindung. Brauchst allerdings auch Netzwerkkarten die das unterstützen. Die 54Mbit LinkSys-Router sind aber auch top.

bog

Reaktionen
0
was ist dir wichtiger, problemloses p2p oder die beste modemqualitaet? bei zweiterem solltest du dir auf jeden fall ein thomson speedtoch zulegen. bei ersterem hab ich keine ahnung ::]:.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Augen auf beim Eierlauf...
Dieser ist nur ein paar unter deinem und wenn man dann liest "Linksys ist toll", geht man einfach mal auf die Seite von Linksys und stolpert dann bestimmt auch schnell über diese Produkte.
Etwas Eigeninitiative und schon wirdeinem hier auch viel besser geholfen. Leute die sich alles vorkauen lassen bekommen meist nicht soviel Hilfe wie andere, die sich selbst auch, wenigstens etwas, engagieren.

Oben