• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLan Router Kaufempfehlung

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hi, ich hab atm sonen kack wlanrouter von der teledoof (sinus 1054 DSL) die Reichweite is mehr als bescheiden, ich bekomme 2 wände und ca 10m luftlinie weiter grade mal 40% signalstärke

kann mir jmd nen anderen guten wlan-router mit dazugehörigen karten fürn pc empfehlen? bzw tipsgeben wie ich mit den vorhandenen sachen die leistung steigen kann? irgendwelche verstärker o.ä.

thx schonmal

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
da is dsl modem mit drinn, also splitter => sinus 1054 => pc

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.879
also ich hab den selben router und keine probleme (ich kann auch bnet games hosten ;) ).
ich komme dick durch 2-3 dicke waende hier im haus (das haus ist knapp 80 jahre alt, sind schon sehr ziemlich dicke waende) mit ueber 20% signalstaerke. du solltest mal die antennen anstaendig ausrichten.

und was soll an 40% signalstaerke denn so schlimm sein? wenn du dsl hast, dann hast du eh nur ne maximale uebertragungsrate von 1-8MBit/s (wobei ich eher auf den bereich 1-3MBit/s) tippe, und die 8MBit/s geben deine 40% auch wohl vierfach her :).
Und wofuer brauchste neue Karten?

edit: also nicht falsch verstehen, der router ist bestimmt nicht das uberding schlechthin, aber ich verstehe nicht so ganz waurm du nochmal einfach ~100- ~150 Ocken rausschmeissen willst.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich konnte mit den 40% sendeleistung 0 gamen wiel der ping jenseits von gut und böse war, ka warum.
Im moment steht der router direkt neben de pc und es funt gut, also liegts wohl nich an der leitung ...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
neues problem, das mit dem wlan geht jetzt soweit, aber ich kriege es ums verrecken nich hin per kabel online zu gehn, d.h. netzwerkkabel von pc direkt an den lananschluss vom wlan router, müsste doch eigentlich funktionieren, oder muss ich mich dann nochma per dfü netzwerk einwählen, weil das irgendwie auch net funzt...
brauch da ja kein xover kabel oder?

Oben