• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Router Frage

uLti_inaktiv

Guest
Folgendes Problem:

Meine Eltern haben einen Linksys Router WRT54G gekauft und diesen einrichten lassen. Dazu haben Sie die original Firmware installiert.

Wenn ich nun etwas ändern will, muß ich erstmal in das Routermenü rein. Dazu gebe ich http://192.168.1.1/ oben in den Browser ein. Nun gebe ich wie in der Anleitung beschreiben als User "admin" ein und unter Password nichts. Jetzt geschieht aber nichts, ich komme nicht rein. Kann es sein, daß da eine andere Kennung installiert wurde? Meine Eltern nutzen T-Online. Muß dann vielleicht unter User irgendwas mit den Kenndaten und unter Passwort das T-Online Kennwort?

Vielen Dank für die Hilfe

Reaktionen
0
wenn einfach _nichts_ passiert (normalerweise müsste ja eine falsches-passwort-meldung kommen), kann es sein dass das popup/flash/java/whatever von deinem browser geblockt wurde
also versuch es doch einfach mal mit dem explorer

uLti_inaktiv

Guest
Also der Vorschlag von bog funktioniert auch nicht. Wenn ich es 3x mache, kommt eine Seite auf der "401 Unauthorized
Authorization required. " steht.

@picasso: Also es kommt ein Dialogfeld für die Eingabe, wenn ich dann oben admin und unten nichts eingebe und auf Ok gehe, dann erscheint das Feld neu und beide Felder sind leer. Wenn ich das drei Mal wiederhole, kommt o.g. Fehlertext.

Reaktionen
0
im handbuch steht sicher der normale login nach fertigung. sofern der nicht funktioniert nachfragen wer ihn wozu geändert hat. weiß derjenige es nicht den router resetten; wie das geht steht sicherlich auch im handbuch.

killerchicken_inaktiv

Guest
Username ist per default definitiv "admin", probiers mal mit pw "admin" (weiss net mehr was da default war)

Reaktionen
0
Beim WRT54G/GL/GS gibt es keinen Standard User im Factoryzustand
und das Passwort ist "admin" - steht in jedem Handbuch.

Also
User leer lassen und "admin"
oder die Person fragen, von der man es sich hat einrichten lassen :ugly:
oder Reset auf Factorydefaults machen und alles neu einrichten....

First, make sure the Router is NOT connected to your network. Then follow these instructions:
1. To access the other router’s Web-based Utility, launch Internet Explorer or Netscape Navigator, and enter the
other router’s default IP address, 192.168.1.1, in the Address field. Then press Enter.
2. A password request page will appear. Leave the User Name field blank. In the Password field, enter the
password you have set (the default password is admin). Then click the OK button.

Oben