• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wlan Router als Bridge benutzen?

Reaktionen
0
hab heute von arcor mein neues dslmodemrouterwlan spielzeug bekommen, und würde gern meinen alten router als access point bzw bridge im wohnzimmer nutzen.

D.h. der alte wlan router soll sich mitm arcor modemrouter verbinden und den clients die per lan an den alten router angeschlossen werden wlan ermöglichen.

dazu hat der alte router ne WDS funktion (wireless distribution System). Soll dort die mac adresse des modemrouters und WEP key eingeben, hab ich gemacht, krieg aber keine verbindung, der baut sein eigenes funknetz auf und das modem genauso... jemand ne idee worans liegt?

Gast

Guest
hast du das neue modem per kabel mit dem alten verbunden oder soll das ebenfalls über wlan geschehen?
evtl. reichts aber sogar, wenn du beiden wlan geräten dieselbe ssid gibst.

Reaktionen
0
sure über wlan, das is ja der sinn der sache. Ich will an ihn dann meine xbox im wohnzimmer anschließen

selbe sid und channel hab ich schon probiert, dann bauen die 2 unabhängige netze auf...

Gast

Guest
also ich würd den alten router per kabel dranhängen, denke das macht die sache um einiges einfacher und stabiler.

e: hast du dhcp an?
wie sieht das netzwerksetup genau aus?

Reaktionen
0
welchen sinn machts den alten router per kabel dranzuhängen?

Ich will ihn im wohnzimmer stehen haben damit ich die xbox über ihn ins internet kann. Da das wohnzimmer aber nicht vernetzt bleibt nur noch wlan. Wenn ich ein kabel dorthin verlegen würde, würde ichs direkt an die xbox ohne den umweg über den router anschließen...

dhcp ist aus, beide router haben verschiedene netzwerk adressen. WEP ist auf 128bit gestellt, channel 1 Mac filter oder ähnliches ist aus. DHCP ist an, obwohls nicht direkt gebraucht wird da alle pc's + die box ne feste ip zugeteilt bekommen haben. Habs an für den fall das ma n kumpel mit seinem notebook vorbeikommt und ich mir dann langes einstellen für ihn sparen kann.

Ich denk das hat mit dhcp wenig zu tun, der router müsste sich ja einfach nur ins netz anmelden und als so ne art client fundieren, dürfte ja eigentlich problemlos möglich sein... aber irgendwie weigert er sich

[For]Hood2

Guest
versuch mal den alten router als repeater laufen zu lassen, was für iner isses denn? Dann lade ich mr das handbuch mal runter

selbe SSID is klar

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Probiere mal aus, ob sich das Ding als Access Point Client betreiben lässt.
Viele Access-Points mit DSL-Router ("WLAN Router") beherrschen das nicht.

Oben