• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan repeaten

RaUpE-8472-

Guest
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Repeating-Problem in einem recht grossen Haus. Zunächst konnte ich nur ohne WEP repeaten. EnTtechniker des D-Link Supports sagte mir ich sollte FW: 2.57b einspielen. Gesagt getan. Nun geht es auch mit WEP, aber durch den Repeater macht das surfen im Netz nicht wirklich mehr spass. Ich habe das Gefühl das die Pakete immer nur häppchenweise vom Repeater zum Client geroutet werden. Bis sich zB die Seite von Audi oder BMW aufgebaut hat vergehen sicher 20 sekunden(häppchenweise: mal 600 kbit/sec mal 10 kbit/sec dann lange 0 kbit/sec)

Der Repeater ist nicht zuweit von dem Router entfernt (an der Stelle des Repeaters hat man ca. noch 60 Prozent Signalstärke). Durch Repeater hab ich wieder an menem client der dann nochmal 7 Meter entfernt ist 95% Signalstärke und Link Quality

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Der Zugriff durch den Repeater auf mein Gateway beträgt ca. 4ms (is also ok).

Vielleicht MTU ändern?

bitte helft

Router: DI-614+
Repeater: DWL-900AP+
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
transfer rate aufs minimum stellen.. für inet reichts un die verbindung ist stabiler
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
hierzu eine story: ein billet-automat der bahn ist in einem kleinen bahnhof in den alpen immerzu abgestürzt, scheinbar ohne grund. dasselbe gerät ist anderswo perfekt gelaufen.
schliesslich haben sie herausgefunden, dass der kühlschrank des bahnwärters im 1.stock des bahnhofes beim einschalten des kompressors schankungen im stromnetz verursachte und so den billet-automaten zum absturz brachte.


moral: guck mal z.B. in deine unterhose, ob da noch alles stimmt. dann klappts auch mit dem repeater :eek:
 
Oben