• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN PROBLEME

Reaktionen
1
meine freundin hat in holland ein wlan, ich hab ihre rechner eingerichtet und einen rechner mit wlan karte gebraucht.
leider klappt das irgendwie nicht, zwar zeigt er unter status eine "gute verbindung" an, aber irgendwie geht internet trotzdem nicht.
ab und an hat es bei mir funktioniert, war aber recht instabil und das netzwerk ist leider nicht immer gestartet beim booten, seit dem ich aber nicht mehr da war ging garnix mehr.

hab mit wlan nicht so die ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es soviel anderes ist als ein normales netzwerk.

ihr rechner
xp pro
sp1
siemens wlan karte(ka was genau)

ist das auswahlmenü bei sp1/2 pro/home anders? bei einem notebook sah das etwas anderes aus.

in meinem heimnetzwerk funktioniert alles, der rechner ist eigentlich auch ordentlich eingestellt.

ich brauch unbedingt hilfe, will mit ihr über skype tele, mails schreiben, etc
kann sie auch leider bloss über telephone derigieren.

wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, muss ich mich erst schlau machen, aussem kopf weiß ich das alles nicht

und das ganze haus ist aus holz? kann das den empfang beeinträchtigen? kann ich mir aber nicht vorstellen

als es bei mir ab und an funzte hab ich ne wep nummer eingegeben, geh also davon aus, es ist ein wep verschlüsselung

so kenn ich den menü aufbau vom notebook her Klick
das notebook hat meines wissen home sp2

bei dem rechner meiner freundin ist das aber alles viel komplizierter aufgebaut, so verfügbare netze, bevorzugtes netz, etc

was ich ja nicht genau verstehe, manchmal klappt es, manchmal nicht, meistens aber nicht -.-

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Möglicherweise hast du noch angrenzende WLANs in der Nähe des WLANs deiner Freundin, zu dem der PC deiner Freundin verbindet, da die Signalqualität dank des Holzbaus gut ist.
Da dies eher unwahrscheinlich ist, würde ich einmal versuchen, die WLAN-Verbindung auf ein Netzwerk festzulegen.
Das geht zum einen unter den Eigenschaften der Verbindung, wenn du den Windows-Treiber verwendest, zum anderen aber auch bei der mitgelieferten Software des WLAN-Adapters.
Diese Software ist eher zu empfehlen, da du dort deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hast, als beim Windows-Pendant.
Viel Erfolg!

soCram

Oben