• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wLAN Problem

Kalash

Guest
Ich hab ein Problem mit meinem wLAN zuhause. Und zwar disconnetet meine Karte irgendwie kurzzeitig vom Accespiont wenn ich größere Datenmengen auf einmal aufrufe (zB Picthread, Image wars thread oder manchmal auch bei der main von bw.de)
Downloads funktionieren komischerweiße auf voller Bandbreite, genauso wie bnet, icq, irc alles parallel.

Woren könnte es liegen? Karten sollte mit Accesspoint eigentlich kompatiebel sein, beides Netgear und neuste Treiber sind auch drauf.

Kalash

Guest
Das hilft zwar, aber ich würde es sollte eigentlich auch mit Schlüssel funktionieren.
Die Schlüssel sind nämlcih im Normalbetrieb immer drin.

Schlabb0r

Guest
Hast du WEP oder WPA-Verschlüsselung? Falls du WPA (die neuere der beiden) hast, könnte es an der liegen. Nen Kumpel von mir hatte die gleichen probleme mit WPA. Seitdem er WEP nutzt, funzt alles einwandfrei.
Andere Möglichkeit: Wechsle mal den Kanal des wlan-routers. Vielleicht sendet der auf dem selben Kanal auch noch was an ein wlan netz in deiner Nähe was vielleicht nicht verschlüsselt ist. (Ist bei mir so, mein Nachbar hat sein wlan-netz nicht verschlüsselt ^^, heiß´t wenn ich auf dem selben Kanal bin könnte ich auch an ihn senden und empfangen)

[For]Hood2

Guest
Ok Dann schau mal nach neuerer Firmware für Deinen Router oder/und neueren Treiberen für Deine Wlankarte. Probieren heisst ja nicht dauerbetrieb. Ansonsten teste mal mit WEP

Oben