• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN Problem

Reaktionen
0
Hey,

mein WLAN schmiert nach 2 h Benutzung ab. Ich muss den PC dann neustarten, weil er nichtmal mehr ein anderes der 10 WLAN-Netzwerke in Reichweite findet...

kennt jmd das Problem bzw. weiß woran das liegen könnte?

Reaktionen
1
auf grund der vielen informationen die du uns gibst, tippe ich mal darauf, dass dein pc kaputt ist. ich empfehle einen mac als ersatz.

8[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mehr Infos pls.
Können sich andere Geräte noch per WLAN mit dem AP verbinden WÄHREND Du Probleme hast? AP/Router? Verschlüsselung & OS? Woran machst Du fest, dass es die WLAN-Verbindung sein muss? Entfernung?

Reaktionen
0
auf grund der vielen informationen die du uns gibst, tippe ich mal darauf, dass dein pc kaputt ist. ich empfehle einen mac als ersatz.

8[

so schlimm? :(
das hat noch nie jmd zu mir gesagt, das trifft mich jetzt wirklich :(

Mehr Infos pls.
Können sich andere Geräte noch per WLAN mit dem AP verbinden WÄHREND Du Probleme hast? AP/Router? Verschlüsselung & OS? Entfernung?

der andere PC ist mit kabel mit dem router verbunden, das muss nach der zeit dann neu eingestöpselt werden (laut meiner mitbewohnerin, mac userin, s.o. lol)

router: D-Link DI-524
meine wlan karte: Realtek RTL8185 54M Wireless LAN Network Adapter #2 (802.11g (ERP), TKIP, 11Mbps)
verschlüsselung: TKIP
authentisierung: WPA-PSK

Woran machst Du fest, dass es die WLAN-Verbindung sein muss?

was soll es sonst sein wenn nich die wlan verbindung?

entfernung ca. 10 meter luftline durch 2 mauern
die verbindung schwankt etwas, glaube aber nicht dass es an der entfernung liegt, weil er eben auf einmal keines der anderen zig netze in reichweite findet

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Treiber etc. soweit aktuell?
Sucht sich dein Router selbst einen Kanal? Wenn nicht evtl. mal wechseln.
Verbindung schwankt sagst Du, wieviel Balken/Prozent so im Schnitt?

Wenn Du keine Verbindung mehr zum WLAN hast, könnte deine Mitbewohnerin aber noch surfen, right?

Reaktionen
0
Ich muss den PC dann neustarten, weil er nichtmal mehr ein anderes der 10 WLAN-Netzwerke in Reichweite findet...

der andere PC ist mit kabel mit dem router verbunden, das muss nach der zeit dann neu eingestöpselt werden

- Also deine WLAN-Karte wird nach 2h zerlegt. Karte weil ja weder dein Netz gefunden wird noch andere Netze.
- auch per Kabel kann man nach 2h nicht mehr ins Netz und muss neu stecken.

Sieht das dann nicht eher danach aus, als dass euer Router einen weg hat?

€: den Router haben wir auch, der ist ja uralt - wir hatten mal ein ähnliches Problem (ich an meinem Rechner zumindest). Mit Linux hatte ich dann kein Problem mehr. Ich hab das dann mit dem Austausch des Routers bzw. hintendranhängen eines anderen Routers gelöst - dann nie wieder probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
WLAN an einem anderen PC testen. Dein PC sollte währenddessen nicht verbunden sein.
Selbes Problem?
-> Router Firmware updaten, Settings zurücksetzen.
Selbes Problem?
-> Anderen Router testen.

Oben