• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan prob

Kommentierer

Guest
jo also bekannter hat jetzt wlan....

speedtouch 858i router/modem ka.. was genau ^^

naja per kabel kann ich normal ins inet aber wlan findet der kack nicht

-wlan ist im modem aktiv
-mache das per wzc dienst - nix utilities oder so
-ssid gesetzt
-wpa schlüssel auch

er findet kein verschissenes netzwerk... woran könnte das liegen?! google hilft mir kein stück weiter... die scheiss auskunft da kostet 1€ / min

Kommentierer

Guest
also ich hab bei dem windows ding den wpa schlüssel eingegeben der auch im router drinne ist....

Reaktionen
0
versuch ma ne andere, nicht so komplizierte verschlüsselung wie WEP oder, falls du nix zu verlieren hast, mal ganz ohne verschlüsselung ;)

wpa mit preshared key wird ja schließlich ständig geändert und nicht jede windowsversion kann wpa2 usw... also teste ma bissl rum :)

Reaktionen
0
simple frage, ssid broadcast eingeschaltet?

Falls es ein laptop ist, nimm ihm ma und hock dich damit direkt vor den router. Hatte dasselbe problem mit ner acer pcmcia karte und konnte einfach nicht verstehen warum er kein netzwerk findet... bis ich dann feststellte dass es geht wenn ich direkt neben dem router hocke und die karte wohl einfach nur ne neschissene reichweite hatte.

Kommentierer

Guest
1. ist kein laptop... daher echt schlecht... aber das sind ~5m... das müsste doch gehn?! als ich das bei meiner ex damals gemacht hab ging das sogar als ich oben aufm dachboden war und der router stand unten 2 etagen tiefer ;(

2. das mit wpa aus etc hab ich alles schon probiert.... hilft nix... bzw punkt 3

3. ich hab alle netzwerk ressourcen ausm system gelöscht... neustart... dann hat sich alles wieder von alleine installiert... dann hatte ich für ca 10sek ne verbindung (da war keine verschlüsselung an.. also kein wpa im router / windows) bzw er hat netzwerk gefunden... danach war es wieder weg

ey das kotzt echt an

welche wlan sticks sind zu empfehlen?! das is einer für ~35€ ausm berlet... vielleicht liegt es daran...

Reaktionen
0
also bei mir ging wpa auch nicht nur wep

Kommentierer

Guest
ja aber es geht auch nicht wenn wep an ist oder sogar alles aus....

Oben