• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan friert ein

Reaktionen
0
hi!
habe seit kurzem ein Problem mit meinem wlan:
in unregelmäßigen Abständen scheint die Verbindung irgendwie "einzufrieren", das heißt die wlan-verbindung besteht weiterhin, aber es findet kein Datenaustausch mehr statt (nachprüfbar über den Status der Drahtlosnetzwerkverbindung wo man sehen kann wie viele bytes gesendet/empfangen wurden). Um das Problem zu lösen muss ich mich manuell aus unserem wlan disconnecten und wieder reconnecten, danach geht wieder alles einwandfrei für einen zufälligen Zeitraum. Manchmal funktioniert alles reibungslos für mehrere Stunden, mal muss ich alle 5 Minuten reconnecten, was natürlich ziemlich nervt. Der Router ist ein Speedport W701V und ich use WinXP mit SP2. Der Router trennt sich übrigens nicht aus dem Internet, da meine Mitbewohner das Problem nicht haben.
danke schonmal für eure Lösungsvorschläge!

Reaktionen
0
Verbindungssignal ist ausgezeichnet, habe volle Empfangsstärke.

Reaktionen
0
eventuell störungen? veränder mal den kanal um mind. 4 schritte und schreib obs besser wird.

ansonsten - hast das bei allen verbundenen geräten oder nur bei deinem pc?

Reaktionen
0
Das Treiberupdate hat leider nichts gebracht. Hab eh vor mal wieder format c sobald ich wieder ein wenig Zeit hab....

Reaktionen
0
ich hatte auch mal solche probleme nachdem ich SP2 draufgemacht habe ... gibts nicht schon SP3 ? vielleicht gehts ja damit ... ??

Reaktionen
0
eventuell störungen? veränder mal den kanal um mind. 4 schritte und schreib obs besser wird.

ansonsten - hast das bei allen verbundenen geräten oder nur bei deinem pc?

^^

Reaktionen
0
bei voller empfangsstärke aufgrund vermutlich geringer nähe zwar relativ unwahrscheinlich als fehlerquelle, aber wie stark ist denn dein signal das am router ankommt?

ansonsten eventuell ein problem mit anderen nachbarnetzen? was hast du für nen kanal und was für kanäle nutzen die anderen netze die du siehst?

gibts eventuell sehr starke sender in deiner nähe? meine eltern wohnen gegenüber von ner fh und deren netz bringt regelmäßig jegliche anderen wlan netze ins straucheln :-/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von IPS.WiZarD
ich hatte auch mal solche probleme nachdem ich SP2 draufgemacht habe ... gibts nicht schon SP3 ? vielleicht gehts ja damit ... ??

für XP x86 ist das SP3 schon länger draußen, ja.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
bei voller empfangsstärke aufgrund vermutlich geringer nähe zwar relativ unwahrscheinlich als fehlerquelle, aber wie stark ist denn dein signal das am router ankommt?

ansonsten eventuell ein problem mit anderen nachbarnetzen? was hast du für nen kanal und was für kanäle nutzen die anderen netze die du siehst?

gibts eventuell sehr starke sender in deiner nähe? meine eltern wohnen gegenüber von ner fh und deren netz bringt regelmäßig jegliche anderen wlan netze ins straucheln :-/

bei einer signalstörung ist die signalstärke recht unerheblich. und es bringt auch nichts nur zu gucken welche netze in seiner nähe sind da viele kommerzielle (aka starke) netze versteckt sind.

wie gesagt, einfach mal mit einem komplett anderen kanal testen. oder mit einem oszilloskop messen wenn dus genau wissen willst :D

Reaktionen
0
wenn der pc sehr schwach am router ankommt kommt es aber nunmal immer wieder zu aussetzern, da reicht dann jede geringfügige störung aus um die verbindung vorübergehend zusammenbrechen zu lassen.

Oben