• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WLAN-Accesspoint für dLan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bekomme Internet vom Vermieter meiner Wohnung über das Stromnetz gestellt (dLan). Leider habe ich nur einen einzigen Adapter (Hersteller: devolo) dafür und ich würde es ohnehin lieber drahtlos empfangen.
Daher suche ich einen Accesspoint, der mir das Signal aus der Steckdose (bzw. angeschlossen an den devolo-Adapter) zu einem Funksignal umwandelt.

Per SuFu nichts Präzises gefunden. Wisst Ihr Geräte? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank für jede Hilfe! Bin schon länger nicht mehr in der ganzen Hardware-Geschichte drin :)

Gruß Anac

Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Nimm halt nen WLAN Router, deaktiviere DHCP und schließe den dlan an einen der Switchports an (nicht an den Routerport) und gib dem Router iene feste IP, die nicht (oder nur sehr unwahrscheinklich) vom DHCP Server(Router) deines Vermieters vergeben wird

Reaktionen
0
Oder halt einfach einen 0815 accesspoint weil genau dafür wurden die gebaut

Reaktionen
0
Die Anzahl der Antennen ist für die Anzahl der verbundenen Laptops unwichtig. Eine reicht also.

Oben