• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wlan, 2ter laptop will nicht...

Reaktionen
0
hallo, folgendes problem

gestern bekam meine schwester nen wlan internetanschluss, hab am laptop die einstellungen getätigt, die mir vom anbieter angesagt wurden, war innerhalb 30 sekunden eingestellt und hat funktioniert.

so, heute nehm ich beim laptop meiner freundin die gleichen einstellungen vor -> drahtlose netzwerverbindung findet kein netz

muss ich beim 2ten pc andere einstellungen vornehmen oder an was kann das liegen, dass es nicht funktioniert?

router isn allnet falls das von relevanz ist

Reaktionen
0
je nachdem ob du feste ipadresse vergibst musst du schon die letzte zahl ändern (irgendwas zwischen 20-240)...

Reaktionen
0
ich hab keine festen ip-adressen vergeben, hab nur bei eigenschaften von netzwerkverbindung: drahtlosnetzwerke->
hinzufügen-> netzwerkname, netzwerkschlüssel eingebeben, und hat funktioniert beim ersten mal

muss ich evtl bei schlüsselindex nun statt 1, 2 eingeben oder was sagt mir dieser index überhaupt?

Reaktionen
0
problem gelöst:

der laptop meiner freundin hat einen knopf, der wie ein LED aussieht, mit dem man die drahtlose netzwerkverbindung ein und ausschalten kann -> war auf aus

:hammer:

Oben