WITCHER 2!

Reaktionen
0
Wie dieser ganze Konsolencrap auch nicht vor Witcher halt gemacht hat.
Grmfl.

Naja, hält sich glücklicherweise in Grenzen.

Reaktionen
0
exuse me?

Witcher 2 gibts doch nichtmal für die Konsolen und ich seh jetzt auch nichts Konsolenspezielles

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Doch, gibts für Konsolen. Und man kann nicht springen, das ist immer das schlimmste :O

Reaktionen
0
nein gibt es nicht, kommt in einem halben jahr für konsolen

Reaktionen
0
Doch, gibts für Konsolen. Und man kann nicht springen, das ist immer das schlimmste :O

Springen konntest du auch in Teil 1 nicht, und das gab es auf keiner Konsole. Wozu springen? Wird nicht benötigt, außer für "tolle" Abkürzungen, aber dann hätte man sicher noch mehr Bugtesting betreiben müssen, um Stuckprobleme zu vermeiden. Geht auch ohne super.

Reaktionen
0
Nein, ich rede von "Drücke A, um links zu schlagen" und ""Drücke X um dem Drachenfeuer auszuweichen".

Witcher 1 war auch schon sehr linear, das ist nicht schlimm.
Nicht springen stört mich auch nicht.

Aber diese "Spiele Szenen, indem du EINE Taste drückst" Prinzip kommt nunmal von der Konsole. Deswegen "Konsolencrap". :)

Photon

Reaktionen
0
oO von dem was ich von Witcher 2 gesehen habe, hätte ich schwören können, dass es das für Konsole gibt. (Unter anderem die ersten 15-30 Minuten nur Gameplay)

Springen ist wichtig !

Und das Ein-Button-Mashing passt imo einfach auch gar nicht zum PC, wenns original oder gleichzeitig für Konsole kommt, kams mir ja noch einigermaßen passend vor (wobei die ja auch Zelda-Ocarina-like das Button drücken machen könnten), aber das die das jetzt bei einem zuerst für einen PC programmierten Spiel schon einführen ...

Reaktionen
0
Witcher 2 wird für die Konsole kommen (XBox und PS3), das dauert nur noch.
:)
Jetzt bereits kann man die Steuerung auf Gamepad umlegen und kalibrieren.
Finde ich ja gar nicht so wild.
Konsolenzeug hasse ich ja, aber hier kann ich drüber hinweg sehen, es fällt mir halt auf, stört aber nicht all zu sehr. :)

Reaktionen
0
Und das Ein-Button-Mashing passt imo einfach auch gar nicht zum PC, wenns original oder gleichzeitig für Konsole kommt, kams mir ja noch einigermaßen passend vor (wobei die ja auch Zelda-Ocarina-like das Button drücken machen könnten), aber das die das jetzt bei einem zuerst für einen PC programmierten Spiel schon einführen ...

Quicktime Events gibts nur n Minigames.
Kämpfen auf was anderem als "easy" ist wesentlch mehr als Button-Mashing

Photon

Reaktionen
0
Isch weiß.

Ich schau grade ein Let's play dazu (ihr wisst ja, kein Geld :( ), und der spielt mit Controller. Ich glaube das hat mich auch davon überzeugt, dass es für Konsole sei ^^

Reaktionen
0
alter, was ist denn da für ein Mörderpatch rausgekommen?
ich lade seit über ne Stunde mit c. 600kb/s und bin erst bei 40 %

Reaktionen
143
Verdammte Axt, Spiel stürzt dauernd ab. Dabei dachte ich meine HD5750 wäre noch nicht soo veraltet. :/

Reaktionen
0
olololol
grad gelesen
Patch für die Steam-Version: 9 GB
Patch für die Retail-Version: 16Mb

WTF?

Reaktionen
0
Steam patcht nicht sondern läd die 9GB große pack0.dzip (die durch den patch geändert wird) neu runter... schlau gemacht von steam ^^

Reaktionen
0
Ist es das? Um damit schneller durch die Landschaften zu kommen wie in Risen/Gothic? :8[:

Naja, beim ersten teil vom witcher war es halt schon oft sehr nervig, wenn man um eine knöchelhohe absperrung zu umgehen riesige umwege laufen musste, das lässt sich mit besserem leveldesign natürlich ebenso beheben.

Reaktionen
0
Geht schon, da sind mir die immerwiederkehrenden Drowner mehr auf die nerven gegangen 8[
Immer die selbe leier in den verschissenen (achtung wortwitz) Abwasserkanälen...

Reaktionen
0
beim 1ten Witcher musste man ja auch trotz den Teleportern krass viel herumlaufen.
Bei Witcher 2 gibts kein Teleporter aber hier stört das rumlaufen bei weitem nicht so viel, weil die Gebiete wesentlich kleiner sind und auch mehr in sich abgeschlossen .
In Teil 1 musste man ja Hundertemale zwischn Gebieten wechseln, während man hier pro Akt eigentlich nur in einem Gebiet ist. ISt auch der Hauptgrund warum Witcher 1 zum durchzocken 4mal so lange benötigt wie Witcher 2. (Witcher 2 ist in 10-15 Stunden möglich wenn man nicht alles liest, und Gespräche nur die Untertitel liest anstatt alles anzuhören). Witcher 1 geht glaube ich selbs dann nicht unter 35 Stunden.

xeXistenZx

Guest
ich hänge schon die ganze Zeit an dem dummen Kayran fest. Der haut mich mit einem Schlag weg.
bin lvl 6, ist das zu früh? und habe auch anfangs rüssi.

Reaktionen
0
nö, du musst nur den Trick wissen.

Step a) Die Falle platzieren falls du sie gebau hast
Step b)ständig mit Sprüngen hin und her bewegen
Step c) Ein Tentaktel mit dem Yrden Zeichen "einfrieren", dann kleinhacken dann wieder herumspringen
Step d)nach ca. 3 kaputten Tentakel schlägt er die Brücke kaputt, da musst du dann raufrennen um in die Nähe seines Kopfs zu kommen.

Reaktionen
0
und die beiden tentakel in der mitte kannst net fangen, glaub gehen nur die die an paar stellen so "leuchten" wo man sie dann auch durchhaut

xeXistenZx

Guest
Ah danke, werde das mal testen.
Ansonsten ist es echt gut das Spiel, macht echt Spaß.
besser als dA2.
wobei ich es an manchen Stellen zu schwer finde. Das mit den Erscheinungen geht mir grad auf den Sack, habe gespeichert, als ich die Kiste aufgemacht habe und das hat immer ein paar Sekunden gedauert bis die dann aus dem Boden gekommen sind, jetzt als ich neu geladen hatte waren die direkt an der Kiste und bin Tod bevor ich irgendwas machen kann.Habe sehr lange Zeit dummerweise nur mit f5 gespeichert...
Das einzige was ein wenig dumm ist, dass es nur einen Char gibt, mit immer den gleichen Fähigkeiten. Da gibts nichts groß zum testen und 35 Stunden sind dann auch nicht so viel im Gegensatz zu DAO.
Braucht man eigentlich die ganzen Kräuter und die Überreste von den Viechern ?bin nämlich voll damit. Manches braucht man ja, aber bestimmt nicht alles. aber das weiß ich ja noch nicht.

Hat man eigentlich genug Punkte um den Schwert und Magiebaum auszubauen? wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:

xeXistenZx

Guest
noch was anderes. Ich habe mich bei dem unmoralischen Auftrag erwischen lassen.
Jetzt habe ich nicht das solide hexerschwert. komme ich da noch mal hin?solls ja auch ne gute Rüssi geben?
oder woher bekomm ich das Schwert nun?

Reaktionen
0
schwerter gibts genug, besten kannste dir dann eh ab akt2 selbst mit rezepten zusammenbauen

von den zeichen reicht quen und aard zu skillen/maxen, tränke sind schwalbe, krähe, katze und petrixyz (der der resistenzen gibt) recht brauchbar --> zutaten die du aufheben solltest, oder bei alchemie einfach nen punkt in 50% mehr setzen

xeXistenZx

Guest
danke für die info.
Ich komme nicht mehr weiter.
Akt 2 ist irgendwie nur Sucherei. bin ewig nur am Suchen, habe das Symbol des Hasses und die Spitze von dem Würfelspieler da. Habe den alles was er hatte abegnöpft,aber das waren ja nur Quest Gegenstände. Was kann man denn damit machen? q ist nicht aufgegangen.
und jetzt will ich wieder zurück in die Stadt durch den Nebel ,finde den Ausgang,aber nicht mehr,wenn ich y drücke, leitet mich das immer wieder nach Vergen?
komme ich nicht mehr zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lies halt mal das Journal was zu tun ist und setz dir durch einen Doppelklick auf ein Quest einen Marker..

xeXistenZx

Guest
ich muss zum Detmold,außerdem habe ich da noch ein paar Quests ,wo ich nicht gemacht habe.
Das mit dem markieren bringt da nix, sonst hätte ich das schon gefunden.
Irgendwie kommt mir das vor wie ein bug,der Rückeg ist weg, immer bei Y lande ich in Vergen und renne da schon seit Std rum und finde immer nur den Weg nach Vergen im Nebel.
Das nervt nun echt, ich will da endlich RAUS!!!!!1

Habe gerade ein frühere Speicherung geladen um zu sehen, wo ich rein komme,aber sobald ich durch bin, ist der Rückwegportal weg.
d.h. ich kann nicht mehr zurück. Da wo das ist, bin ich auch schon öfters vorbei gelaufen, da ist auch nix?
Im Lösunsbuch steht, dass ich zu detmold muss und der Rücweg auch einfacher wäre und dazu das Medallion zu benuztnen, aber wie soll ich,wenn das Portal weg ist??
und in Vergen komme ich auch net weiter, komme nicht mal zu dem Rüstungsschmied.
Wie seid ihr zurück gekommen ? bzw wie gehts nun weiter?
Weiß das niemand?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich habe keine ahnung wo du steckst. _so_ groß ist das gebiet doch auch wieder nicht als das man da nicht wieder zurückfindet
ansonsten

- 400.000 verkaufte Spiele (TW2) in der ersten Woche
- Top-Wertungen
- nächster Patch (3.6.11) mit Balance-Fixes, Savegame-Import-Fixes, Key-Mapping, allen DLCs uvm. (kommt lt. Stream morgen)
- neuer DLC führt Friseur ein (bringt 5 neue Frisuren für Geralt)

- "große" Ankündigung: TW2 goes XBox 360 (im November)
- Rendervideos für die 360-Version (von den Machern des TW1 Intros/Outros)
- Live-Demo der 360-Version auf der E3

- viele neue Titel auf gog.com
- neues GOG-Downloadtool
- Zusammenarbeit von GOG und EA (--> Dungeon Keeper, Ultima 1+2, Wing Commander)

Reaktionen
0
ich habs jetzt mal durch.
Ehrlich gesagt das Ende finde ich nicht so prall, wird leider viel zu viel offen gelassen.
(Nehme mal an sie wollen irgendwan noch Witcher 3 machen)

Reaktionen
0
das ganze spiel war zu kurz, ein akt mehr so wie der erste zwischen vergen-dem "ende" (bin ich auch enttäuscht, allerdings nicht vom ende an sich sondern vom mickrigen dritten akt) und alles wär gut
zock ich grad teil1 nochmal, die ee ist ja so geil

Reaktionen
0
Wäre natürlich interessant zu wissen, welche Storylines ihr gespielt habt.

Reaktionen
0
mit Vernon Roche und Henselt in Akt 2 und in Akt 3 Triss.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Epilog auf der Scoiatel Seite mehr abschluß bietet.

Reaktionen
0
der epilog nicht, akt2 spielt halt entweder im camp oder in vergen ab... reizt mich aber grad nicht genug es neu anzufangen, evtl nach teil1 mit importierten save
nochmal.

erster durchgang war vergen/scoiatel seite, scheiss auf roche

xeXistenZx

Guest
wo gibts denn in Vergen einen Rüstungschmied?
Hensels Lager fand ich um einiges besser als Vergen.

Reaktionen
1
Lohnt es sich, das Spiel jeweils mit Roche und Scoiatel durchzuspielen oder sind die Unterschiede zu gering und ein Durchlauf reicht um alles interessante zu sehen?

Reaktionen
0
naja, Akt 2 ist schon verdammt anders, je nachdem auf welcher Seite man steht

Oben