• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wireless Treiber, Windows 7

Reaktionen
0
hi,

ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut und gleich mal windows 7 draufgemacht. da das mainboard keine integrierte wlan karte hat, hab ich meine alte pci karte (mit antenne) in den neuen pc reingesteckt.

hierbei ergibt sich folgendes problem. das (billig-)model heißt zio x9 und hat anscheinend keine kompatibilität mit windows 7. ich habe die treiber cd reingelegt und versucht die treiber zu installieren, dann kommt aber eine fehlermeldung. "could not verify digital signature" "not supported" "can't verify publisher". folglich kann ich das gerät auch nicht benutzen.

ich habe jetzt ne stunde gegoogelt (auf der herstellerseite gibt es nur die gleiche software wie auf der cd, die ich hier habe) und nichts passendes dazu gefunden, hoffe aber, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. ansonsten muss ich mir wohl eine aktuellere pci wlan karte mit windows 7 support kaufen.

bog

Reaktionen
0
also in dem treiberpaket gibts sonen ordner namens inf, in dem es einen x64 sowie 2k/xp treiber gibt. hast du die mal manuell zu installieren versucht?

Reaktionen
0
Yup, die Treiber manuell mit "Durchsuchen" auswählen - eventuelle Sicherheitsmeldungen bestätigen.

Alternativ kannst du dir auch um 20 EUR nen USB Stick kaufen falls doch noch was spießt:)

Reaktionen
0
erstmal danke für die antworten,

ich habe jetzt manuell den x64 ordner ausgewählt, damit er sich dort den treiber raussucht. nen windows 7 ordner gibt es garnicht.
bleibt mir wohl nix anderes als ne neue karte zu kaufen oder hat noch jemand ne idee? windows 7 treiber scheint es auch im netz nicht zu geben

bog

Reaktionen
0
ich schrieb manuell auswaehlen.

wenn du das geraet im geraetemanager (startmenue, rechtsklick auf computer, eigenschaften, geraetemanager) als unbekannt (oder ethernet-adapter, egal) siehst, gehste da erstmal mit doppelklick drauf, dann auf den treiber-tab und dann auf treiber aktualisieren.
dort dann auf "auf dem computer nach treibersoftware suchen" und dann "eine liste von geraetetreibern auf dem computer auswaehlen". auf "alle geraete anzeigen" lassen und mit weiter bestaetigen. da klickst du dann auf den "datentraeger"-button und navigierst per durchsuchen auf die datei, die im winx64 verzeichnis (das sind windows xp 64bit treiber) befindet. schlaegt das fehl (bei warnungen einfach durchklicken), dann ist der treiber erst als unverwendbar bestaetigt.

in dem fall musst du dir in der tat nen neuen adapter kaufen.

Reaktionen
0
ich hab mir nen usb stick geholt, hat sofort alles gepasst.
dennoch merci für die hilfe!

und ja bog, so hab ichs gemacht und es hat nicht gefunzt.

Oben