• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wireless Problem, bitte helft mir

BrokenFlowerS

Guest
hi alle zusammen

ich habe ein prob mit meinem wireless stick bzw wireless verb. .
kurz zum verständniss:

router mit eingeschalteten dhcp an ihm hängen 3 rechner via kabel die auch eine ip vom dhcp bekommen

nun will ich noch einen rechner via wireless an den router anschliessen (da er recht weit vom router weg ist und ich kb habe ein kabel zu verlegen)

mein wireless stick connectet sich mit meinem netzwerk und die verbindung ist sehr gut (keine verschlüsslung) lediglich bei der ip vergabe vom dhcp hängt es.d.h ich bekomme keine ip via dem wireless.

dann habe ich mir gedacht gut wenn der dhcp mir schon keine ip vergibt mach ich einfach statische ip´s gedacht und getan trotzdem geht es nicht.

leider weiß ich nun nicht mehr weiter und hoffe das hr mir vielleicht helfen könntet

vielen dank schon im voraus

mfg

andre

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stell den Rechner näher an den AP. Wahrscheinlich kann der USB-Stick nicht stark genug senden.

BrokenFlowerS

Guest
danke

aber daran liegt es leider nicht da ich den wireless stick schon in meinem laptop reingemacht habe und der steht direkt neben dem router und davon abgesehen ging es früher auch

und noch was ich bin zwar zum netzwerk "verbunden" aber kann keinen pc im netz anpingen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Subnet usw. richtig gesetzt? Firewalls aus?

BrokenFlowerS

Guest
thx cart subnetz ist richtig gesetzt werde nunmal die firewall vom router aus machen

achso nochwas ich hatte die vermutung das der stick kapput ist und habe ihn durch einen anderen baugleichen ausgetauscht und das prob besteht trotzdem weiterhin naja werde erstmal die firewall ausmachen und dann melde ich mich nochmal

gruß

andré

Oben