Wird das nicht langweilig?

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
sc spielt man nicht aus Spass sondern wegen Effizienz und Wins :D achja wins machen ja Spass ^^

und weil man sich verbessern will (manchmal) ;)
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
sc spielt man nicht aus Spass sondern wegen Effizienz und Wins :D achja wins machen ja Spass ^^

und weil man sich verbessern will (manchmal) ;)

das bringt es eigentlich schon ziemlich nahe richtung punkt ^^

bleib halt jedem selbst überlassen was er aus welchen beweggründen macht.
wie groß die früchte sind wird sich zeigen :)
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
ich hab nen kumpel der hat früher ein wenig sc/bw gespielt und der spielt jetzt auch sc2 als zerg. er rusht jedes spiel, kennt aus 300 spielen bestimmt nicht alle tier 3 units und er hat spass dran. er spielt bronze liga mit 50-50 w/l :D
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Beim cheesen lernt man einfach null Spielverständnis hinzu.

Kann nur jemand sagen, der kein Spielverständnis sagt. Immer die gleiche Strategie spielen hat auf Ladder nen Sinn, da man gegen alles mögliche vorbereitet wird und einfach testen will wie es funktioniert.

Ich stimme zu, immer gegen den gleichen Gegner die Strategie spielen, die auch noch ziemlich einfach zu durchschauen ist, ist recht sinnfrei.

Jedoch erfordert Cheese unglaublich gutes Timing und sehr durchdachte Builds. Jedenfalls auf höherem Niveau. Manche Leute meinen ernsthaft ein guter Cheese wäre einfach zu erarbeiten / zu spielen, wenn sie es nichtmal ansatzweise vom Timing, scouting, micro und followup hinkriegen würden.
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich persönlich find recht spannend gegen solche strats zu spielen, da man oft 10 Minuten lang im dauer-fight ist und man doch sehr viel Micro braucht.
Danach sind meine Hände immer echt zittrig^^
Aber, dass es Spaß machen soll einfach mal 3h am Stück den gleichen Cheese zu spielen bezweifle ich echt..
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
# naruto.
ich versteh den TE nicht ganz. das ist doch im prinzip nur ein profilierungs-thread...
wenn jemand spass dran hat 5 stunden lang immer die selbe bo zu spielen, soll er das doch machen. handelt es sich bei seiner strat um nen relativ stumpfen all-in, dann gibts folgende möglichkeiten:
1. er ist dumm und kann sich nur 1 bo merken
2. er will den cheese perfektionieren / sein micro üben / usw.
3. er ist genervt / besoffen / mag das mu nicht.

aber das steht ja alles eh schon hier...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Es kommt ja immer drauf an, was so gespielt wird. Bei Reaperharass kann ich z.B. Naruto voll zustimmen, das zu perfektionieren ist ziemlich schwierig. 6-pool braucht weniger, aber immerhin Spielverständnis & bisschen Micro. Bei nem Proxy Gate siehts aber evtl anders aus (allerdings wieder ähnlich wie beim 6-pool), nur bisschen Micro. Bei 6-pool und Proxygate ist es dann aber auch so,d ass der Gegner es recht "einfach" abwehren kann, wenn er es kennt.

Die sonstigen Cheeses sind wirklich schwer zu spielen, aber da sieht man ja eher wenig (1mal Proxy Marine-Push von Lucifron, das wars, und da brauchte er richtig übles Micro)
 

LyZergAciD

Guest
Also ich wills auch nicht auf die Spitze treiben aber cheese nicht gleich cheese.
So ein Proxygaterush ist mehr all in (man investiert ne menge und wenns gescouted wird wars das im spiel für den; achso bin zergspieler) als 2 cans oder nen Bunker an meiner rampe zur natural (kostet nicht sooviel). So ähnlich wie beim Schach wie Seekadettenmatt oder Schäfermatt (das spielt zwar auch kein pro): wenns nicht funzt ist man nicht gleich selber aufgeschmissen, steht aber trotzdem blöd da (sehr wohl auch mit einem Nachteil). Dennoch macht dieses "cheesen" (kääsen ;) ) das Spiel nicht ärmer sondern reicher.
Achja sollte der cheese schwer bis nicht zu countern sein, dann wars wohl doch nicht so käsig (weiss nicht obs da am Skill lag oder ob der cheese imba war).

@topic naja der Typ wusste bestimmt auch nicht mehr das er dich 6 mal in 6h gecheesed hat (glaubst du er dachte jedesmal: "...aber diesmal klappts diesmal scoutet er nicht..." oder er istn bischen dämlich) oder aber er cheesed nur (was auch langweilig ist)naja ärger dichnicht so sehr n paar wins eingeheimst und mehr routine ggn cheese :ugly2: .
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Letztens hab ich wieder ein bisschen länger gezockt. So von 23 Uhr bis 4 Uhr Morgens. In der Zeit wurde mir (auf die kompletten 5 Stunden verteilt) 6 mal derselbe Gegner zugewiesen. Ich P er P. Er immer sofort 1. Sonde los. Gates bei mir in Base gebaut und versucht mich so zu cheesen. Ich meine, abgesehen davon, dass ich ihn ab dem zweiten Mal einfach immer weggehauen hab, weil ich wusste was kam.... Ist es nicht ein bisschen langweilig 5 Stunden immer nur denselben cheese zu machen? Jedes Game nur 5 min. Selbst wenn ich Standard spiele, versuche ich immer wieder neue BOs, damit es nicht zu eintönig wird. Also versteh echt nicht was mit manchen Leuten abgeht :confused:

Vielleicht ist es seine Standard-Strategie im Mirror?! Schau mal nach auf welchen Maps ihr eure matches hattet. Dass er das gnaze 6 mal beim selben Gegner macht, ist allerdings unachtsam oder einfach nur dämlich :D
 

ScT*Dodged

Guest
ja dann wünsch ich die viel spaß, wenn du jedes mal warpgate rush spielst. depp.

scheisse wie geil bist du denn?! :D

leute wie du die sich so drüber aufregen sind doch 100 pro die sorte leute die jedesmal total verkacken wenn sie gecheesed werden :D

erinnerst mich grad ein wenig an idra :top2:
 
Oben