Wird das nicht langweilig?

MGorbatschow

Guest
Letztens hab ich wieder ein bisschen länger gezockt. So von 23 Uhr bis 4 Uhr Morgens. In der Zeit wurde mir (auf die kompletten 5 Stunden verteilt) 6 mal derselbe Gegner zugewiesen. Ich P er P. Er immer sofort 1. Sonde los. Gates bei mir in Base gebaut und versucht mich so zu cheesen. Ich meine, abgesehen davon, dass ich ihn ab dem zweiten Mal einfach immer weggehauen hab, weil ich wusste was kam.... Ist es nicht ein bisschen langweilig 5 Stunden immer nur denselben cheese zu machen? Jedes Game nur 5 min. Selbst wenn ich Standard spiele, versuche ich immer wieder neue BOs, damit es nicht zu eintönig wird. Also versteh echt nicht was mit manchen Leuten abgeht :confused:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich verstehs auch nicht.

Ich wette, er konnte keine andere Strategie, manche Leute sind einfach zu dämlich, sich mehr als eine Strategie zu merken. Und dann flamen sie, wenn sie damit verlieren (wenn sie noch doofer sind)
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Immer wieder denselben Cheese zu spielen ist in der Tat reichlich sinnlos.

Eine Standard BO immer und immer wieder zu spielen ist aber sehr sinnvoll, um diese zu perfektionieren. Langweilig wird das finde ich bei Standard auch nicht, weil man ja scoutet und adaptiert auf das was der Gegner macht.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Es kommt drauf an wie erfolgreich der cheese ist. Es soll leute geben die sich mit solchen cheesetaktikten erstmal auf ein vernünftiges rating pushen um dann gegen ordentliche gegner zu spielen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Auf Steppes of War ist TvP auch super, ich scoute inzwischen immer vor dem Depot, da man wirklich in jedem zweiten Spiel gecheesed wird.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Beim cheesen lernt man einfach null Spielverständnis hinzu.
 

MGorbatschow

Guest
Beim cheesen lernt man einfach null Spielverständnis hinzu.

Genau das. Außerdem ist es ziemlich dämlich den gleichen Cheese gegen denselben Gegner 2 mal zu machen bzw. 6 mal wie bei mir. Ich selber Cheese eigentlich nie, weil ich selbst sehr Cheese resistent bin und weiß wie leicht Cheese mit vernünftigen Scouting abzuwenden ist. Die einzigen Spiele auf iccup, die ich auch gegen B+, A- gewonnen habe, war wenn diese Spieler gecheesed haben. Wenn du das abwehrst, hast du so einen großen Vorteil, dass es selbst gegen so gute Spieler meist gerade noch reicht.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
oder er wollte einfach nur gute stats...diese leute soll es in der tat geben
 
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
39
Reaktionen
0
Is halt so. Kannst nur hoffen das es irgendwann doch mal Hirn regnet.
 

Goweeh

Guest
cheese gestaltet doch das Spiel einfach ein bisschen amüsanter. Ich spiele selber Zerg und ich spiele gerne gegen cheeseboys =D
Ist doch dann einfach viel Microlastiger und macht einfach enorm viel Spaß! =D
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Auf Steppes of War ist TvP auch super, ich scoute inzwischen immer vor dem Depot, da man wirklich in jedem zweiten Spiel gecheesed wird.

Ja, ich scoute auch meistens gegen P. Depot baun und mit dem scv, das die rax baun soll, vorher eine Runde in der eigenen Base drehen udn dann die rax baun. Die depot-scv schicke ich normalerweise immer direkt zum Gegner, aber gegen P lass ich sie ein paar Abstecher machen, um proxies zu scouten.

Allerdings spiele ich gerne dagegen. Es scheint bei ihnen ja auch zu funktionieren, sonst würden sie nicht so oft cheese spielen auf Maps mit nur 2 Spawns. Ich wurde zwei mal von P Towerrush geowned und seitdem scoute ich sowas immer udn gewinne eigentlich auch immer, wenn er cheese spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JRoot

Guest
Ich verstehs auch nicht.

Ich wette, er konnte keine andere Strategie, manche Leute sind einfach zu dämlich, sich mehr als eine Strategie zu merken.

Ich kann da ja mal als blutiger RTS-Anfänger drauf antworten: Ich habe circa 15 Spiele als Terraner einfach mal drauflos das probiert nachzuspielen, was ich in diversen Casts gesehen hatte und war - wie ihr euch bestimmt denken könnt - vollkommen überfordert.

Nun habe ich mir eine ziemlich starre BO überlegt und versuche diese irgendwie umzusetzen und dabei die Tastenbelegungen, Build-Sequenzen etc zu lernen. Auch dabei bin ich immer doch völlig überfordert, sobald der Gegner etwas mehr drauf hat. Trotzdem versuche ich Variationen zu widerstehen, um in einigen Tagen/Wochen (als Berufstätiger sind mehr als 10 Spiele pro Woche für mich nicht drin) zumindest ein rohes Muster zu "beherrschen".
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
vllt spielt er auch gar kein P und will nur möglichst schnell den beta roxxor haben? bin mir grad net sicher, ob der roxxor 2on2 oder 1on1 war, aber ihr wisst was ich mein =)
 

freesta

Guest
es ist auch gut möglich dass er einfach das matchup nicht mag.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich kann da ja mal als blutiger RTS-Anfänger drauf antworten: Ich habe circa 15 Spiele als Terraner einfach mal drauflos das probiert nachzuspielen, was ich in diversen Casts gesehen hatte und war - wie ihr euch bestimmt denken könnt - vollkommen überfordert.

Nun habe ich mir eine ziemlich starre BO überlegt und versuche diese irgendwie umzusetzen und dabei die Tastenbelegungen, Build-Sequenzen etc zu lernen. Auch dabei bin ich immer doch völlig überfordert, sobald der Gegner etwas mehr drauf hat. Trotzdem versuche ich Variationen zu widerstehen, um in einigen Tagen/Wochen (als Berufstätiger sind mehr als 10 Spiele pro Woche für mich nicht drin) zumindest ein rohes Muster zu "beherrschen".

ja eine bo erstmal drauf zu haben ist denke ich auch besser am anfang. wobei ich standard bei protoss auch ganz spannend finde, da man sehr viel im midgame variieren kann: 4er gate, 3gate 1stargate, 3gate 1robo etc.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
dieser cheese ist zur zeit gegen T etwas imba, man weiß noch nicht genau wie man ihn am besten abwehrt und es ist einfach nur sau hart.

der kerl dachte wohl er cheest sich in der ladder hoch damit und ist cool.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
da ich ein midgame junkie bin, cheese ich so gut wie nie, und wenn dann nur als harass ohne allin. leider krieg ich mit der einstellung oft auf die schnauze. aber man lernt nur aus niederlagen ;-D
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
sieht mir eher wie ein heulthread wegen cheesen aus.
in bw gabs auch genug cheese strats und wer damit nicht klar kommt hat pech gehabt.

klar ist es stumpf das immer und immer wieder zu spielen, aber bleibt doch jedem selber überlassen?

vielleicht spielt er den cheese immer und immer wieder und will ihn perfektionieren?
vielleicht, hat glaub ich schon einer hier geschrieben, cheesed er sich auf nen hohen rang weil ihm das sonst zu langweilig ist.
gabs auf icc auch genug.


wollt ihr nur macro games?
oder 30 min BGH no rush plz?

ich fand in bw schon cheese ne gute sache und nicht immer nur wie idra in 20.000 games das gleiche spielen.
auch die pros in korea haben oft gecheesed, flash, boxer, ...

natürlich reicht nur cheese nicht aus um ein sehr guter spieler zu sein, aber es gehört dazu.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ist wieder die Frage wie man "cheese" definiert
ein früher rush findde ich z.B. nicht völlig cheesig, da er gescoutet gut abwehrbar ist
das einzige match, bei dem ich mir nur an den Kopf gefasst habe, war ein Toss, der Forge vor Gate gespielt hat und dann meine Base ausschließlich mit Cannons zugepflastert hat... wobei ich feststellen musste, dass cannons ne größere range als spines haben :ugly:

ich selber spiele nicht aus Prinzip cheese, aber wenn ein Terra auf ner kleinen Map keinen Wallin macht, darf er sich finde ich nciht beschwere, wenn er ziemlich früh einige speedlinge in der Eco stehn hat
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich find im Gegenteil manchen Cheese (z.B. 6-Pool Rush) ziemlich gut um Micro zu lernen, weil man da die Zerglinge echt mal microen kann und muss, wenn man 50 von denen hat kann man da ja kaum noch einzelne von denen groß microen.

Und ich spiel auch sehr gern dagegen denn entweder ich gewinne oder ich gewinne an Erfahrung :-)
 

MGorbatschow

Guest
sieht mir eher wie ein heulthread wegen cheesen aus.
in bw gabs auch genug cheese strats und wer damit nicht klar kommt hat pech gehabt.

ne absolut kein Heulthread. Im Gegenteil. Ich freue mich sogar immer über Cheese, weil das meistens ein easy win ist. Wie gesagt, wenn man weiß wie man richtig scoutet und was man dagegen macht, ist cheese ziemlich leicht abwehrbar.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich habe mich in der Tat auch einmal mit dem Baneling Cheese hochgespielt, um mir nicht gegen schlechte Spieler falsche Timings beizubringen.
 

Zilver

Guest
sieht mir eher wie ein heulthread wegen cheesen aus.
in bw gabs auch genug cheese strats und wer damit nicht klar kommt hat pech gehabt.

klar ist es stumpf das immer und immer wieder zu spielen, aber bleibt doch jedem selber überlassen?

vielleicht spielt er den cheese immer und immer wieder und will ihn perfektionieren?
vielleicht, hat glaub ich schon einer hier geschrieben, cheesed er sich auf nen hohen rang weil ihm das sonst zu langweilig ist.
gabs auf icc auch genug.


wollt ihr nur macro games?
oder 30 min BGH no rush plz?

ich fand in bw schon cheese ne gute sache und nicht immer nur wie idra in 20.000 games das gleiche spielen.
auch die pros in korea haben oft gecheesed, flash, boxer, ...

natürlich reicht nur cheese nicht aus um ein sehr guter spieler zu sein, aber es gehört dazu.
ich kann dieses "heulthread" - geschrei echt nicht mehr hören..der TE hat sich nur gefragt, warum manche Leute so arm sind und immer den gleichen cheese spielen, ok?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Schließlich könnte man ja auch mehrere Cheeses spielen! Das wäre dann abwechslungsreicher. Und Leute mit Skill kennen halt auch mehr als einen Cheese.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ein win ist ein win ist ein win.
Wenn du cheese nicht magst dann spiel halt so dass du ihn besiegst, ganz einfach.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
ich kann dieses "heulthread" - geschrei echt nicht mehr hören..der TE hat sich nur gefragt, warum manche Leute so arm sind und immer den gleichen cheese spielen, ok?


Und ganz ehrlich, was hat das mit arm sein zutun? Er SPIELT ein SPIEL so wie es IHM SPAß macht.

Sich daran zu stören ist arm
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Mit cheese kriegt man halt viel schneller massgames und kann so auch schneller die win-achievements freischalten. Ich denke man wird sich mit ausschließlich frühem all-in cheese gut in platin halten können.
Und Spaß? Warum nicht, hatte in wc3 auch einen acc auf dem ich mit Human nur instant-towerrushes gespielt habe. Geht euch ja auch nichts an wie andere ihr spiel spielen.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Geh mal nach nem Fußballspiel in die Vereinskneipe, danach denkst du nicht mehr so realitätsfern... :rofl2:


Ja wie schön das ich seit meinem 13. Lebensjahr kein Fuba mehr spiele und vor kurzem mit thaiboxen angefangen hab. Hier kann ich wenigstens meine aggressionen direkt rauslassen dann brauch ich das nicht im inet/oder der vereinskneipe tun
 

I luv Saftkanne

Guest
Wäre jemand so nett, mir "cheesen" mAl zu erklären? :) cheese=Käse=stinkt=noobtaktik oder so?! :D

wie gesagt, hab jetzt so meine 20. Spiele im bnet, kann aber an erfahrung noch eiiniges dazugewinnen :p

schöne Abend noch, benutzt bitte nicht zuuu viele Fachworter ;)
 

vernünftiger nick

Guest
ka ob jemandem der name was sagt, aber ein gewisser "rinshikito.rus" spielte sich vor einiger zeit NUR mit bling break in den 1900er platin bereich. der typ hatte 700+ games NUR bling lol.

das lustigste an der sache: spielt nun toss und ist bronze. :)
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Wäre jemand so nett, mir "cheesen" mAl zu erklären? :) cheese=Käse=stinkt=noobtaktik oder so?! :D

wie gesagt, hab jetzt so meine 20. Spiele im bnet, kann aber an erfahrung noch eiiniges dazugewinnen :p

schöne Abend noch, benutzt bitte nicht zuuu viele Fachworter ;)

Google und die Suchfunktion helfen dir gerne!
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Habe 50% meiner Siege durch Cheese mir egal bin ein Noob in Endgame und deswegen muss ich immer frühzeitig gewinnen.

Ich (T) und habe einfach vor der Gegner Base etwas versteckt schnell eine Kaserne + Fabrik gebaut. Hatte dann schnell 6 Marines + 2 Panzer mit Belagerungsmodus habe die beiden Panzer vor der Rampe gestellt und mit den Marines hoch gelaufen.

Hat fast immer geklappt gegen T und P.

Als Z habe ich oft Zergl. und Banel. rush gespielt.

Hatte so zum schluss mehr Siege als Lose :thumb:
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Cheesen ist eine Art von Taktik/Strategie ist für mich ein ganz legitimes Mittel auch wenns mich manchmal sehr ärgert
 

Zilver

Guest
Ja wie schön das ich seit meinem 13. Lebensjahr kein Fuba mehr spiele und vor kurzem mit thaiboxen angefangen hab. Hier kann ich wenigstens meine aggressionen direkt rauslassen dann brauch ich das nicht im inet/oder der vereinskneipe tun
ja dann wünsch ich die viel spaß, wenn du jedes mal warpgate rush spielst. depp.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
lass mich raten @te, du spielst noch nicht lange sc oder?

ne BO, Taktik, Strat bis zum erbrechen (auch bei losses) zu spielen um sie zu perfektionieren DAS ist die Essenz von Starcraft... wenn du das langweilig findest such dir ein anderes game...

Nicht umsonst rät day9 einfach mal 10-20 games nur mass Stalker zu spielen (egal ob unsinn, oder loss) um range micro, macro und positioning zu lernen... und mal weg von dem Hirnlosen Hardcounter Gedanken wegzukommen der ja so offensichtlich ist das ihn eh jeder depp begriffen hat.. die guten von den schlechten Spielern unterscheidet nun wirklich nicht die Einheiten Wahl...

um in sc richtig gut zu werden brauchst du keine tolle Strat oder BO oder Taktik du brauchst die mechanics und das ist verdammt harte und mitunter eintönige Detailarbeit!
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
der TE war wenn ich mich recht errinere B auf ICC, also besser in SC BW als 99,9% des rests hier.

ihm gehts nicht darum, ob man mit so einer strat nicht besser werden kann(was btw auch fraglich ist), sondern eher um die frage, ob das überhaupt spaß machen kann..
 
Oben