• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP Verbindungsfreigabe / ebay

Reaktionen
0
hi,
also mein Rechner (Windows XP) hat DSL für das Netzwerk freigegeben (Einfach über die Verbindungsfreigabe). Am anderen Rechner (Windows 98SE) läuft soweit auch alles, nur lässt sich www.ebay.de partout nicht aufrufen. IE5.0 und Opera streiken, ansonsten gehen aber alle anderen Websites (bis auf Google manchmal) problemlos...
Weis Jemand Rat? 8[

Busta_inaktiv

Guest
ich wette, gmx.de geht auch nicht

mtu-problem - suchfunktion - eines der meist angefragten themen hier im forum

Reaktionen
0
bringt nix...

Also auf dem Server Dial-Up (RAS) MTU für die Netzwerkkarte mit DSL auf 1492 setzten, und auf dem Client MTU auf 1492 ?

Reaktionen
0
Wenn ihr alle die RASPPPoE-Treiber nehmen würdet, hättet ihr die Probleme auch nicht. Ich setz die seit Jahren auf vielen Rechnern ein und da gab es nie Probleme mit der MTU.

Reaktionen
0
Naja, mir war nicht bekannt, daß es da überhaupt einn Problem gibt. Das mit der MTU-Einstellung hab ich eigentlich für eine der zahlreichen pseudy-Tuningmasnahmen gehalten.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Wenn ihr alle die RASPPPoE-Treiber nehmen würdet, hättet ihr die Probleme auch nicht. Ich setz die seit Jahren auf vielen Rechnern ein und da gab es nie Probleme mit der MTU.

yo :) hatte das ebay prob auch, bis ich rasppoe nahm...jetzt mit fli4l geht eh alles ohne probs :)

Oben