• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

winxp start wiedermal...

Reaktionen
0
also ich hab das prob das winxp bei mir beim starten erstmal hart rumkrüppelt, ich seh zwar den desktop sehr fix aber dann geht trotzdem noch nix - es ist so als ob das teil dann erstmal ne 2 minuten pause einlegt und nochmal pennen geht.
dannach werden plötzlich alle proggis usw geladen wenn ich was starten wollte.

für die ip freaks: ich _HABE_ eine feste IP

sp1 und neueste updates sind drauf, ich hab so die befürchtung das es mit dem norton zeug zu tun hat

jemand ideen?

XFreeX

Guest
per "msconfig" mal anschauen, was Windows XP alles waehrend des Bootens startet. Nun geeignete Eintraege entfernen.

Gruss, Stefan

~Infested~

Guest
OrdnerOptionen--> nicht nach Netzwerkordnern suchen

lassen!

und

DDC abschalten = Bootvorgang verkürzen
Dieser Tip kann neben Win 2000 auch für Win 9x verwendet werden. Beim ersten Booten soll der DDC-Abgleichs
(Data Display Channel) die beste Wiederholfrequenz für den Monitor ermitteln. Falls Kommunikationsprobleme zum Monitor
auftreten, kann es zu Verzögerungen des Bootvorgangs kommen. In diesem Fall sollte DDC durch einen Registry
Hack unterbunden werden. So muß das Ergebnis aussehen: HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Services/Class/Display 0000/Default.
O

c/p

PC Tuning

~Infested~

Guest
Hm...dödelt da ne Firewall rum zB die NIS??

Haste DCOM aus? Und kannst noch versuchen in den DFÜ Verbindungen--->unter Erweiterungen=Netbios über TCP/IP abzustellen!

Busta_inaktiv

Guest
hm. der fehler wurde hier schon ein-, zweimal gepostet. habe leider vergessen, woran es liegt, aber war imho ein bestimmtes programm. versuch's mal mit der suchfunktion, dürfte bei den stichworten aber zugegebenerweise schwierig werden

Reaktionen
71
Einfach mal Bootvis reinhauen und nachschauen, was so ewig zum Starten braucht.

Reaktionen
14
denke das liegt an deinen netzwerkkarten
unter netzwerkumgebung bei deiner netzwerkarte alle protokolle kicken die du nicht benötigst.
hast du dsl und gehst über die karte ins inet?
dann bei der nwkarte alle häkchen ausser das beim ppp over ethernet protokoll entfernen.
wenn du ggf. noch eine zweite karte fürs heimlan drin hast, dort häkchen weg beim ppp protokoll und der karte eine statische ip (192.xxx.xxx.xxx/255.255.255.0) zuweisen.
mFg
[LoT]eNiAC

Reaktionen
0
zur sache mit der ip siehe oben ^^
jo ich glaub auch langsam das es norton is, ich hab schon so ziemlich alles ausgemistet muss jetzt mal mit den komischen boottools probiern mir geht das alles langsam auf die eier :/

Reaktionen
0
bv.jpg

vor dem punkt wo der bootvise prozess gestartet wird läuft sonst auch nix anderes - obwohl man schon ne minute lang den desktop bewundern kann -_-

Oben