• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP - gelockte Dateien - wie ent-locken?

Reaktionen
0
hab n ordner der sich einfach nicht mehr löschen lässt, weil angeblich eine Person oder ein Programm diesen Ordner verwendet.

das mit der Person kann ich ausschliessen und ich wüsste auch nicht welches programm sich wohl diesen ordner gelocked hat.

es gibt doch unter WinXP bestimmt ein Tool mit dem man sich alle gelockten Dateien anzeigen lassen kann zusammen mit der Information wer/was denn jetzt diese Datei lockt.

also: welches programm könnte das sein? und falls kein WinXP Bordmittel, welches tool könnte das für mich erledigen?

Atheist2

Guest
Abgesicherter Modus ...
Es gibt da auch irgendeinen Registry-Eintrag. Frag google.

Reaktionen
0
hatte ich versucht, aber war irgendwie nix zu finden..

aber jetzt hab ichs mal mit englischen statt deutschen suchbegriffen probiert, und siehe da, ich bin um ein Tool reicher.

ganz nettes teil, der WindowsTaskManager wird dadurch um ein paar Features erweitert. Zumindest ist der gelockte scheiss jetzt weg.

http://www.codeguru.com/system/TaskManagerEx.html

Reaktionen
0
ich weiß ja nicht, aber wenn dieser prozess 'gelockt' war, dann wird das doch irgendwelche gründe haben. also muss da doch ein programm im hintergrund laufen. wieso fängst du nicht an dieser stelle an, nach der ursache zu suchen? den heimlichen cpu belaster zu eliminieren beispielsweise.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Komi
ich weiß ja nicht, aber wenn dieser prozess 'gelockt' war, dann wird das doch irgendwelche gründe haben. also muss da doch ein programm im hintergrund laufen. wieso fängst du nicht an dieser stelle an, nach der ursache zu suchen? den heimlichen cpu belaster zu eliminieren beispielsweise.

es war kein prozess gelockt sondern eine datei.

ausserdem hab ich das problem ja gelöst...

Oben