• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WinXP: Blinken der Netzwerkverbindung im Tray ausschalten?

Reaktionen
71
Hi,
der Titel sagt eigentlich schon alles: Das Blinken meiner LAN-Verbindung im Tray bei einer Übertragung nervt mich. Ich hätte es gerne einfach nur angezeigt, wenn die (DFÜ-)Verbindung besteht, nicht blinkend. Den Status "Verbindung besteht" will ich aber schon sehen, komplettes Ausblenden ist also auch doof. Wie krieg ich das hin? Sind das vielleicht einfach nur 2 bitmaps, von denen ich dann das eine austauschen kann?

Reaktionen
0
Bei den Eigenschaften von "LAN-Verbindung" das erste Häkchen an ("Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen") und das zweite aus ("Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt").
Dann gehts zumindest bei mir.

Reaktionen
0
ich glaube er meint das "blinken" bei aktivität, d.h. heller / dunkler bildschirm; wenn dem tatsächlich so sein sollte: :-/

wie kann das bitte stören? hast du nen 320*200 monitor mit großen symbolen?

Reaktionen
71
Genau, amrio, das mein ich. Ich habe einen Monitor mit 1680x1050, an der Größe liegt es also nicht. Aber ich bin es nach einigen Monaten Vista gewohnt, dass im Tray nur etwas Wichtiges blinkt. Z.B. wenn bestimmte icq-Kontakte online kommen oder ich Nachrichten kriege. Das Aufleuchten der Verbindung krallt sich also sofort meine Aufmerksamkeit, was ich nervig finde.

Busta_inaktiv

Guest
resourcehacker + umgehung des dateischutzes (google) + viel spaß beim suchen, denn ich habe keine ahnung in welcher datei dieses bild steckt.

Busta_inaktiv

Guest
sehr gut möglich. in diesem fall: viel spaß beim suchen, denn die enthält weit über tausend icons.

Reaktionen
8
smarty versuch mal rechtsklick auf der taskleiste, eigenschaften. such dann da mal nach der option inaktive symbole ausblenden. normalerweise, müsste das netzwerksymbol damit auch verschwinden.

Reaktionen
71
Wie ich jetzt schon 2x gesagt habe: Ich will nicht, dass das Symbol verschwindet! Ich will nur, dass es nicht blinkt!

Und ich warte lieber noch ein bisschen ob jemand einen einfachen regtweak dazu findet, bevor ich mich ans Stundenlange Suchen in den dlls mache :D

Reaktionen
0
wie das jemanden stören kann ist mir unbegreiflich
aber wenn dich das blinken stört, wieso lässt du es nicht verschwinden wenns inaktiv (was 2fh meint) ist, das hat doch gar keinen sinn dann?

Reaktionen
71
Ist das nicht egal, ob du verstehst, wie es jemanden stören kann oder nicht? Mich stört es nunmal, und entweder man möchte helfen oder nicht.

Und ist heute eigentlich Tag der Dyslexie? :(
---> Den Status "Verbindung besteht" will ich aber schon sehen, komplettes Ausblenden ist also auch doof.
Es ist meine DFÜ-Verbindung. Ich möchte sehen, ob sie gerade besteht. Denn "Symbol ist da" bedeutet, dass die Verbindung besteht und "Symbol nicht da" bedeutet, dass die Verbindung nicht besteht.

Reaktionen
0
unter vista blinkt das symbol doch auch :p

ansonsten wirds tatsächlich die shell32.dll sein

Reaktionen
0
schon nach programmen gesucht, die anzeigen ob die verbindung da ist? also das tun was du willst ohne blinken... zb trayicon leuchtet grün oder rot was weiß ich..

Oben