#. Es gab bei meinen Versuchen dann ganz hässliche Abstürze zu verschiedensten Gelegenheiten.Original geschrieben von Busta
Leider gibt es immer wieder Programme, die eine Auslagerungsdatei zwingend voraussetzen. Einen Versuch ist es wert, aber du wirst auch auf die Grenzen stoßen.
man entschuldige meine unwissenheit, aber was spricht denn dafür?Original geschrieben von BadHabit
spricht da irgendetwas dagegen?
MfG Chris
oder es wie Linux machen, ne 2-4GB große Partition nur zum swappen. (Je nach Bedarf)Dumme Frage. Aber kanns nicht sein, dass es dann z.B. Nachteilig ist, wenn ein Spiel (z.B. Supreme Commander) plötzlich mal 1,5 GByte RAM haben will, aber Vista alles bis auf 0,5 Gbyte freien RAM pre-gecached hat?Original geschrieben von Smarty
Vista hat einen Pre-Loading-Mechanismus, der fast alles freie RAM (egal wie viel das ist) mit Daten belädt, von dem Windows selbst glaubt, dass sie demnächst gebraucht werden. Deswegen hat man unter Vista nie viel freies RAM.
Original geschrieben von Aule2
Vllt ein bischen Abartig, aber kannst Du unter Win nicht auch ein RAM-FS erstellen?
Dieses dann als Auslagerungsdatei nutzen
(Ich sag das nur, weil ich im Moment mit nem komplett-Ram OS arbeite)

Original geschrieben von SoFar
Dumme Frage. Aber kanns nicht sein, dass es dann z.B. Nachteilig ist, wenn ein Spiel (z.B. Supreme Commander) plötzlich mal 1,5 GByte RAM haben will, aber Vista alles bis auf 0,5 Gbyte freien RAM pre-gecached hat?
Löscht Vista diese precached Sachen wieder oder werden die dann ausgelagert oder (das wäre am schlimmsten) bleiben die drin und das Spiel müsste in dem Fall auf die HDD schreiben?