• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[WinXP] 350mb textdatei editieren / anzeigen

drdoom2

Guest
hab ne 350mb große xml datei (textdatei), was gitbs für winxp für
viewer / edit-progz?

thx & greetz DrD

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart
Notepad und Wordpad?!
Blödsinn. 1. notepad hat definitv keinen, wordpad wahrscheinlich keine sequentiellen zugriff, daher brechen beim laden von 350 mb vollkommen zusammen.
2. bei vielen editoren ist bei 32 bit zeilen schluss, was bei 350 mb locker überschritten sein dürfte.

edit: asdf nun hab ich den eigentlichen SInn des Postings vergessen: UltraEdit müsste das können, wobei ich noch nicht über 100 MB kam. Unbedingt in den Optionen "open files without temporary file" (oder so ähnlich) aktivieren.

drdoom2

Guest
busta hat natürlich recht, schmeiss mal 10mb ins notepad, da haste schon genug spass.

Reaktionen
0
nur aus interesse, wie kommt man denn zu so großen textdateien?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich kann auf meinem Lappi problemlos ein 25MB .sql-File laden. Ob 350MB gehen, keine Ahnung, deshalb steht dahinter noch "Wordpad" und nur weil ein Editor lange lädt, heisst das nicht, dass man damit die Datei nicht öffnen kann.

Btw, 2^32 Bit= 4,294967e+09 Bit = 5,368709e+08 Byte = 524288 kiloByte = 512 megaByte. Soviel zum überschreiten der 2^32Bit Zeilen.

Busta_inaktiv

Guest
asdf, da habe ich eine Zahl aus den Textpad-Specs verwechselt - das galt für die 16bit-Version :[

drdoom2

Guest
ich will natürlich die datei in ner annehmbaren zeit geladen haben.

man kann win95 auf der psp booten, aber deshalb bringts noch lang nix O..o

also mit welchem texteditor kann ich in annehmbarer zeit ne 350mb file öffnen?

das beste was ich bis jetz hab sind entwicklungstools à la visual studio. ich such aber was kompakteres

Reaktionen
0
Also mit dem vorher schon genannten ultraedit hab ich grade auf meiner alten Kiste (1 ghz, 3xx mb ram) ein 250 mb avi file in so 30 Sekunden geladen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
also ich habe gerade eine x-beliebige 350mb datei mit notepad geoeffnet, und es daeuerte ~7minuten. aber wohl auch nur weil ich die prozessprio direkt auf hoch gestellt habe.
speichern wollte er aber nicht so recht, evt hab ich auch zuwenig geduld ;).
ausserdem war es nicht gerade komfortabel damit zu arbeiten, von der geschwindigkeit her (mal ganz abgesehen von der geschwindigkeit anderer programme wenn du die prozessprio eines so auslastenden programms hochstellst).

Oben