die 1-4 zahlen unten rechts sind bei uae/winuae im normalfall anzeiger fuer die floppyaktivitaet.
manche sachen wirst du in uae nie ans laufen kriegen (sehr wenige), viele sachen so lala, und ein paar sehr gut. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ausschliesslich auf spieleemulation aus bist. da ist die systemkonfiguration nicht soooo wichtig wie bei den meissten progs inner workbench, aber trotzdem oft das problem.
bevor du da irgendetwas probierst um bestimmte sachen ans laufen zu kriegen, setzt du erstmal den floppyspeed auf 100%, das ist naemlich ziemlich oft das hauptproblem.
ich kenne nicht ein spiel, dass den betrieb auf ner 68000er cpu verweigert, allerdings einige die diverse probleme mit anderen haben, also stellst du erstmal die an, ist auch vollkommen ausreichend.
cpu emulation speed auf 'match a500 speed', 'fastest possible' bietet dir (bei spielen) sowieso keinen vorteil.
chipset reicht bei vielen sachen ocs, spiele die fuer den aga beschleuniger ausgelegt sind, erzwingen diesen natuerlich. da musst du umstellen. ob ein spiel den aga nutzt bekommst du nur durchs (dich) einlesen oder ausprobieren heraus, manche einfallsreiche leute schreiben das auch mit in den namen von der adf. sind allerdings nicht allzuviele spiele, ausser die aga-versionen von chaos engine und lionheart faellt mir spontan keins ein.
alle restlichen einstellungen kannst du erstmal beim standard belassen. ein paar spiele liefen nur mit ramerweiterung, bei denen wird das allerdings auch irgendwann beim laden angemerkt, dass sie nur mit ramerweiterung laufen, und dann kannste den ram auf 1024K stellen. (der "Chip"-schieberegler reicht aus)
diverse spiele aus den anfangszeiten kommen nur mit einem floppy zurecht (df0 natuerlich), bei sowas muss man "manuell" in uae die diskette wechseln. es macht aber ueberhaupt keine probleme, die anderen floppys aktiviert zu lassen, man muss blos alle disketten ueber df0 einlesen.
ein anderer problemverursacher kann ne fehlerhafte kickrom sein, zudem sind manche kickromversionen auch kompatibilitaetskiller, mit v1.3 wirst du denke ich die wenigsten probleme haben.
edit: falls du nen screenshot meinst: drucktaste, falls du nen richtigen snapshot meinst, hast du ja schon rausgefunden wie es geht.
edit2: falls du an irgendeiner adf total verzweifelst, melde dich bei mir.