• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

windowsXP allgemeine help needet

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.209
bis vor 2 tagen war für mich klar das ich niemals ein winXP system privat nutzen würde... dementsprechend wenig kümmerte ich mich um solche netten sachen wie themes, xp-antispy etc.
nun sitz ich vornem frisch installten xp sp1 und dachte mir während ich mir die ganzen netten sachen runterlade die son neues system halt braucht (ich use nur noch freeware bzw bezahle für meine software btw, comments dazu könnt ihr euch sparen,xp ist auch gekauft), frage ich mal hier nach ob ihr n paar allgemeine tips habt. auskennen tue ich mich sehr gut mit win2k, da kommt auch meine erste frage: wie bringe ich winxp dazu sich so zu verhalten wie ein 2k system? schaff ich das mit tweakxp und antispy alleine? wo finde ich die einstellungen? etc... all diese dinge sind halt neu für mich.... wer mir helfen mag steigert seinen postcounter, wer mir nicht helfen mag drücke backspace oder alternativ dazu alt+f4.

schönen dank schonmal shi

XFreeX

Guest
Wenn Du die Features von XP nicht willst, warum zum Henker spielst Du es auf?
Und was bedeutet "Verhalten wie Windows 2000"?

Gruss, Stefan

1StEiN3

Guest
Was meinst du damit genau?

Ansonsten Systemsteuerung. Dort findest du die meisten Optionen. Wichtig für dich wird auf jeden Fall Benutzerkonten sein, da du dort Rechte vergeben kannst bzw. neue Benutzer anlegen kannst.

Xp-Antispy ist sehr gut, da du damit viele Einstellungen, etwa auto-updates oder die nervigen Sprechblasen abschalten kannst.

Ansonsten bitte konkrete Fragen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.209
Original geschrieben von XFreeX
Wenn Du die Features von XP nicht willst, warum zum Henker spielst Du es auf?
Und was bedeutet "Verhalten wie Windows 2000"?

Gruss, Stefan
ein paar features will ich schon... mal ganz davon abgesehen das der preis eine gewichtige rolle spielt (2k ist "etwas" teurer...)
aber darum gehts eigentlich auch gar nicht.
mit verhalten wie 2k meine ich zb die systemsteuerung, den explorer,all die kleinen sachen die doch anders sind...
Original geschrieben von 1StEiN
Was meinst du damit genau?

Ansonsten Systemsteuerung. Dort findest du die meisten Optionen. Wichtig für dich wird auf jeden Fall Benutzerkonten sein, da du dort Rechte vergeben kannst bzw. neue Benutzer anlegen kannst.

Xp-Antispy ist sehr gut, da du damit viele Einstellungen, etwa auto-updates oder die nervigen Sprechblasen abschalten kannst.

Ansonsten bitte konkrete Fragen...
mit der systemsteuerung, konten etc kenne ich mich aus das ist kein problem... ich bin alles andere, nur kein windows nubie...
und xp-antispy installiere ich demnächst (erst treiber zu ende...)

XFreeX

Guest
Systemsteuerung->System->Erweitert.

Und wer die Auto Updates abschaltet gehoert geschlagen. :-)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.209
Systemsteuerung->System->Erweitert.
Und wer die Auto Updates abschaltet gehoert geschlagen. :-)
rate warum ich es GEKAUFT habe^^
ja auch mich fickte blaster, obwohl ich auf arbeit die patches von hand installierte...
kk soweit binsch jetzt:
istallation
chipsatztreiber
autoupdate
grakatreiber
soundtreiber
auf zur systemsteuerung und antispy&tweakui

1StEiN3

Guest
Designs im Desktop-Eigenschaften Menü
und Eigenschaften Bei Taskleiste wenn du das Design switchen willst.

Ich weiß grad nicht was du meinst...

~Infested~

Guest
Oha David das ist so viel was man da drehen kann wie immer bei Win OS.

Kick Dienste die du nicht brauchst wäre ein guter Anfang
das rumgeschnüffel kann man auch beschneiden.
Vielleicht auf der www.winhelpline.de dort die Faq durchstöbern und google und sonst immer fragen hier sind ja doch einige Gosu´s versammelt auch wenn die Meinungen manchmal auseinandergehen :D

Oben