• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP/Windows 98 Netzwerk

Reaktionen
0
Yo hab wegen softwareentwicklung nen 98 und nen xp system laufen, wenn ich files rumkopieren ist alles saulangsam games oder sonstige externen progs laufen ganz normal. gibts da irgendwelche einstellungne die ich beachten muss damit ich auch beim normalen filetransfer gute raten hab?

[For]Hood2

Guest
hacken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen

Vermeiden läßt sich dieser Effekt, indem man den Dienst 'WebClient' deaktiviert - ob dieser Dienst wirklich gebraucht wird, muß jeder Anwender für sich entscheiden,

Ihr habt zusätzlich zu TCP/IP NetBEUI installiert! Wenn NetBEUI installiert ist, muss auch im gesamten Netzwerk NetBeui installiert sein. Ist unter ME Netbeui installiert, ist eine Verbindung über TCP/IP nicht mehr möglich! Also, wenn eine Verbindung mit TCP/IP hergestellt werden soll, darf NETBEUI NICHT zusätzlich installiert sein

trifft manchmal auch unter 98 zu

sind einige zusammengesuchte Tipps, ist ein Problem was manchmal auftritt

Myxomat

Guest
War bei mir auch so. Ich habe dann das Microsoft Network über IPX laufen lassen, und das Problem war verschwunden. Also wenn du nicht unbedingt TCP brauchst im Netzwerk, für Filetransfer tut es anscheinend IPX auch.

[For]Hood2

Guest
ja das Problem scheint bekannt zu sein, eine div ansätze haben geholfen, manchmal auch keiner

Reaktionen
0
bei mir keiner und ipx wollt ich eigentlich nicht installieren

[For]Hood2

Guest
hast du evt das IP6 update schon installiert?

sorry aber in den Fall hilft aber das Programm smallftp, ein ~600 KB großer FTP server

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
hast du evt das IP6 update schon installiert?

sorry aber in den Fall hilft aber das Programm smallftp, ein ~600 KB großer FTP server

hmmm yo nen ftp könnt ich mal drauf machen, hab alle updates drauf aber das problem hat ich schon immer mit xp und win 9x systemen, mit win 2k hat ich das nich muss an dem tollen neuen netzwerkzeug liegen ^^

Oben