• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP Key wieder freimachen

Reaktionen
0
Mal angenommen ich will mein registriertes Windows XP neu installieren. Dann kann ich doch nicht den gleichen Key wie bei der ersten Registrierung nochmals verwenden oder? Gibts nicht bei Microsoft die Möglichkeit den Key wieder "freizugeben"? Die können doch nicht erwarten, dass man sich bei jeder Neuinstallation ein neues Exemplar kauft.

Reaktionen
0
herzlich willkommen in der bunten fröhlichen windows xp welt :-/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry
Wo registrieren?
Ja bei diesem Registrierungsprogramm von XP halt. Habs damals glaub ich telefonisch gemacht, aber ist ja Latte. Was mich halt stört, ist, dass der Key ja jetzt nicht so einfach futsch sein soll.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieso sollte der Key futsch sein? Wo ist denn dein Problem Windows mit dem Key neuzuinstallieren? :confused:

Reaktionen
105
Im System32-Verzeichnis dürfte eine wpa.dbl datei stehen, die den Hash bzw. Schlüssel der Hardwarekonfiguration enthält. Sichere diese und kopiere diese nach Neuinstallation zurück an den alten Ort und überschreibe sie.
Eine aktivierte Windows-Version hat eine um die 12-13 KB große wpa.dbl (bei mir jedenfalls 13 KB), ein noch nicht aktiviertes dürfte eine Datei um die 3 KB Größehaben.

Damit erspart man sich jedenfalls eine der Aktivierungen via Internet - keine Ahnung wie oft man es so aktivieren darf und ab wann man anrufen muß.

Reaktionen
71
ahhh, also du meinst aktivieren, und nicht registrieren, ja?
Wenn es ein legal von dir erworbenes Windows ist, ist das alles kein Problem, da brauchst du auch keine Dateien zu sichern oder sonst was. Im schlimmsten Falle sagt dir die Inet-Registrierung, dass mit dem key schon zu oft aktiviert wurde. dann rufst du ne 0800-Nummer an, sagst denen, dass du halt öfters mal neue Hardware einbaust, dass das Windows wirklich nur auf einem einzigen PC im Moment installiert ist, und dass du der Besitzer der Lizenz bist, und dann geben sie dir einen Aktivierungscode, mit dem du dann dein Windows aktivieren kannst. 3 Minuten Aufwand.

Reaktionen
0
Ja, aktivieren meinte ich, danke.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Aktivieren kannst du solange und so oft wie du lustig bist mit dem selben Key.

Reaktionen
71
Ja, aber wie gesagt nicht ohne zwischendurch mal anzurufen, wenn sich die Hardware geändert hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Jo, aber das ist doch nicht tragisch :)
Am Wochenende/Werktags nach 20:00 bzw. Feiertags hab ich mich da schon so manchmal aufgeregt.
Vorallem da man ohne Aktivierung irgendnen Zertfizirungstest auf der MS HP nich besteht. Was wiederrum dazu führt das man keine Updates installen kann...
Ach ja...zum Anrufen.
Ruft da einfach an, sagt -in welchem Ton auch immer- das Windows scheiße ist, und das das nur auf einem Rechner installiert is. Basta...die müssen euch aktivieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der einfachere Weg ist aber sicherlich ein freundliches "Ich habe ein neues Mainboard eingebaut und jetzt möchte Windows wieder aktiviert werden.".

Reaktionen
0
klar is freundlich pro...aber manchmal is ma einfach genervt.

Und: Es gibt keinen einfacheren Weg. Du kriegst die Daten so oder so. Die Fragen immer stupide das gleiche...
schonmal benutzt?
Auf anderen Rechner?
Warum nochmal
Sowas in der Art

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, ich habe letztens da angerufen und gesagt "Der Rechner sagt mir, dass ich ihn aktivieren muss.". Daraufhin hatte ich ein 10min Gespräch mit dem guten Herrn auf der anderen Seite der Leitung, weil er ernsthaft glaubte, dass ich damit meinte, dass der Rechner reden würde :D

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Smarty
Ja, aber wie gesagt nicht ohne zwischendurch mal anzurufen, wenn sich die Hardware geändert hat.
Doch klar, hab ich früher schon gemacht mit den Rechnern meiner Eltern und Schwester.

Zumindest ein paar mal geht das, ab einer gewissen Anzahl wird anders verfahren.

Reaktionen
0
Inwiefern "Anders verfahren" ab einer gewissen Anzahl ???

Auf Seite von MS oder bei Dir ?

Busta_inaktiv

Guest
MS. Erst nach dem dritten (?) Mal muss man bei der Hotline persönlich ein Gespräch durchstehen, dachte ich.

Oben