• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Windows XP Home edition - Aktivierung

Reaktionen
0
hi,

also ich hab mir mal die win xp home edition gekauft und hab das ganze dann auch über das internet aktiviert.

gestern habe ich windows neu installiert und musste die kacke erneut aktivieren, ok, übers internet ging es nicht, also habe ich bei microsoft angerufen, was mich ca. 30min meiner zeit gekostet hat. hatte dann einen supportmitarbeiter von ms an der strippe, der mir dann einen code gegeben hat...

jetzt mal meine frage:

wie kann ich es umgehen, dass ich windows jedes mal neu aktivieren muss???

wie gesagt, habe ne original xp version, die nur auf meinem rechner läuft... find das irgendwie bescheuert, jedesmal da anrufen zu müssen. das geht die mal gar nix an, wie oft ich die kacke neu installen muss und ausserdem kostet es mich zeit und geld =(

p.s. es geht mir nicht darum die aktivierung vorzutäuschen, sondern eine bestehende zu sichern etc.... nix illegales ghier :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mach ein Image von einer sauberen Installation und bei Bedarf spielst du das auf. Warum du 30min dafür gebraucht hast ist mir allerdings schleierhaft. Das dauert normalerweise maximal 5-10min.

Reaktionen
0
naja ich kam halt ewig nicht durch...

Reaktionen
105
Im System- oder System32-Ordner befindet sich eine wpa.dbl, die nicht aktiviert 3 KB und aktiviert 13 KB groß ist.

Wenn du nun irgendwann mal wieder Windows neuinstallieren willst:
Diese 13 KB große wpa.dbl vorher sichern und in der neuen frischen Installation die wpa.dbl im abgesicherten Modus überschreiben. Damit wäre Windows wieder aktiviert.

Falls du zwischen Aktivierung und Neuinstallation aber größere Hardware-Änderungen durchführst, wie etwa Austausch vom Mainboard, mehrere Komponenten wie Grafikkarte, Festplatte usw. gewechselt hast, mußt du Windows erneut aktivieren.

Reaktionen
0
nice das ist die antwort, die ich gesucht habe

thxthx :)

edit: hm mal ne frage, die wpa.dbl in meinem system32 ordner ist 3kb groß, mein windows ist aber _definitiv_ aktiviert... was hat nun das zu bedeuten??

Reaktionen
0
ich hab "gelesen" man kann die aktivierung mit einem kleinen prtogramm umgehen. Da das ja illegal ist kann ich dir leider nur raten es mal im Froum unter www.gulli.de zu versuchen.

RRA^StArFiRe

Guest
nur wenn du deine hardware änderst, musst du bei der hotline anrufen.
bleibt die hardware (motherboard und netzwerkschnittstelle soweit ich weiß) die selbe, reicht ne normale internetaktivierung.

WoGy

Guest
ich hatte damit noch nie probs. mein alter pc hat die gleiche S/N wie mein jetziger und wie der von meinem bruder. aktivierung ging schon immer. war des nich so, dass man sich pro key 10mal aktiviern kann ohne bei microsaft anrufn zu müssen?

Reaktionen
0
scheinbar ja nicht, da ich schon bei der 2. install bei m$ anrufen musste...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.913
Original geschrieben von WoGy
war des nich so, dass man sich pro key 10mal aktiviern kann ohne bei microsaft anrufn zu müssen?
definitiv nicht, ich hab mein windows sicher schon mehr als 30 mal aktiviert.

Reaktionen
0
ja ich hab mein xp home auch schon etliche male (definitiv mehr als 10 mal) aktiviert und musste erst anrufen als ich das netzteil ausgetauscht hatte. hat aber nicht lange gedauert.

Reaktionen
0
Hallo,
hab auch nochmal ne frage zur Produktaktivierung!
Mein Vater hat sich win xp home gekauft weil er nen neuen Rechner gekauft hat....und hat das auch aktiviert!

Den älteren Rechner haben wir aber auch noch am laufen...kann ich da auch das neue win xp draufspielen und quasi einen zweiten Rechner mit aktivieren?

Die Rechner sind beide im Internet...

Grüße
Martin

RRA^StArFiRe

Guest
der key stellt sich immer auf die hardware ein.
[edit] und genau deswegen ===> posten wir das hier nicht[/edit] was es aber auch nich legaler macht ;)

Reaktionen
473
nicht durchgekommen? das ist ein automat.
geld gekostet? das ist eine 0800-er nummer.

also sorry, mach dir ein image oder nimm es in kauf.

Oben